Bewerbung für ein duales Studium, Studiengang BWL-Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
mammammia
Gast




Bewerbung für ein duales Studium, Studiengang BWL-Bank
18.04.2011 15:05
Hallo ihr,

ich habe hier ein Anschreiben verfasst und bin irgendwie nicht damit zufrieden. Was meint ihr?

Bewerbung für ein duales Studium im Bereich BWL-Bank


Sehr geehrter Herr XXX,

über Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie noch freie Studienplätze für den Studiengang BWL-Bank vergeben. Aufgrund meines Interesses an den wirtschaftlichen Zusammenhängen, vor allem in der Finanzbranche, wie auch an dem direkten Umgang mit den Kunden, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Nach meinem Abitur im Juni 2001, habe ich ein Studium zur Grundschullehrerin in den Fächern Mathematik und Deutsch mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen.
Ich arbeite momentan das dritte Schuljahr als Lehrerin. Doch da ich sehr zielstrebig und ehrgeizig bin, gefällt mir der Gedanke mich ständig fort- und weiterzubilden. Dazu fehlen mir aber im Lehrbereich die Möglichkeiten.

Über die Agentur für Arbeit sowie über das Internet habe ich mich über das duale Studium genau informiert. Besonders gefällt mir hierbei, dass ich mein gelerntes Wissen der Theoriephasen, in den Praxisphasen selbst üben und umsetzen kann.

Für eine erfolgreiche Ausbildung bringe ich vor allem Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit mit. Außerdem konnte ich bei einem fünfwöchigen Ferienjob bei der Agentur für Arbeit durch meine freundliche und offene Art gegenüber dem Kunden überzeugen. Auch mein abgeschlossenes Studium in den Fächern Mathematik und Deutsch sehe ich als Stärke für den Weg an der Berufsakademie.
Die Aussicht auf einen festen Arbeitsplatz nach der Ausbildung hat mich zusätzlich bestärkt den Weg bei der Kreissparkasse gehen zu wollen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SchnEida
Gast




Bewerbung duales Studium, Studiengang BWL-Bank
18.04.2011 21:33

Zitat:

Ich arbeite momentan das dritte Schuljahr als Lehrerin. Doch da ich sehr zielstrebig und ehrgeizig bin, gefällt mir der Gedanke mich ständig fort- und weiterzubilden. Dazu fehlen mir aber im Lehrbereich die Möglichkeiten.


Heißt das jetzt, das Sie das jetzige Arbeitsverhältnis beenden wollen oder wollen Sie das duale Studium nebenbei machen? Warum gibt es eigentlich im Lehrbereich keine Weiterbildungsmöglichkeiten? Eine Bekannte hat auch im Lehrbereich lange studiert und die macht auch jetz noch hin und wieder eine Weiterbildung. Insofern bereiten Sie sich auf Nachfragen im Vorstellungsgespräch vor.

Zitat:

Außerdem konnte ich bei einem fünfwöchigen Ferienjob bei der Agentur für Arbeit durch meine freundliche und offene Art gegenüber dem Kunden überzeugen.


Was haben Sie denn dort gemacht? Ein kurzer Satz dazu wäre gut. Wenn es zuviel wird, lassen Sie doch das mit der Arbeitsstelle nach der Ausbildung weg. Ein Schritt nach dem Anderen Wink
Gast





Zu: Bewerbung für ein duales Studium, Studiengang BWL-Bank
18.04.2011 21:47
Ah, nein, ich bin befristet angestellt, d.h. mein Arbeitsvertrag endet zum 29.juli.
Vielen Dank für die Tipps. Das heißt, im großen und ganzen kann ich es so lassen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00