Bewerbung (einjahres-Praktikum für FOS Wirtsch. und Verwal.)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Duales Studium Maschinenbau - bitte um ...Jobwechsel + Umzug wegen Abendstudium - ...
Autor Nachricht
PoD_Master
Gast




Bewerbung (einjahres-Praktikum für FOS Wirtsch. und Verwal.)
21.04.2011 11:40
Erst ma hi ^^
Ich habe ein problem... ich habe schon über 20 Bewerb. abgeschickt und von 9 schon absagen bekommen. Jetzt glaube ich das es an meinem Anschreiben liegt x.x, ich bin bei sowas ehrlich gesagt auch grottenschlecht.
Könnten ihr vielleicht drüber lesen und mir Verbesserungsvorschläge geben? Ich will mich eigentlich überall bewerben ^^ von Geschäften bis zu Versicherungen

xxx xxx den 09.03.2011
xxxx
xxx
xxxxx
xxxxxxx




xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx





Bewerbung für ein ein-Jahrespraktikum im wirtschaftlichen Bereich bei ihnen


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einen persönlichen Besuch bei ihnen habe ich erfahren, dass sie eine Praktikumsstelle frei haben und bewerbe mich deshalb für ein ein-Jahrespraktikum bei ihnen. Dies erstreckt sich vom 1. August 2011 bis zum 29. Juni 2012.

Dies bräuchte ich für die Anmeldung bei der xxxxxx Schule für die Fachoberschule. Zurzeit besuche ich das 10. Schuljahr in der xxxxschule und werde am ende dieses Schuljahres meinen Realabschluss erlangen.
Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell und gerne dazu. Zudem bin ich pünktlich und verantwortungsbewusst. Ich kann außerdem gut alleine arbeiten und bin Teamfähig.
Ich hoffe sie nehmen dies in Kenntnis und beschäftigen mich als Praktikanten bei ihnen.




Mit Freundlichen Grüßen


xxxxxxxxxxxxxxx

Bitte seid nicht so fies x.x Ich weiß das es schlecht ist.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung (einjahres-Praktikum für FOS Wirtsch. und Verwal.)
26.04.2011 09:52

Zitat:

Bewerbung für ein ein-Jahrespraktikum im wirtschaftlichen Bereich bei ihnen


Sehr geehrte Damen und Herren,

Durch einen persönlichen Besuch bei ihnen habe ich erfahren, dass sie eine Praktikumsstelle frei haben und bewerbe mich deshalb für ein ein-Jahrespraktikum bei ihnen. Dies erstreckt sich vom 1. August 2011 bis zum 29. Juni 2012.


Vorschlag:
Bewerbung für ein 11-monatiges Praktikum im wirtschaftlichen Bereich ab 08/2011
Mein Telefonat (oder anderer Kontakt) vom Datum

Sehr geehrter Herr AB,

durch einen persönlichen Besuch bei Ihnen habe ich erfahren, dass Sie eine Praktikumsstelle frei haben. <Grund warum diese Firma; Teasertext, warum du denkst, der richtige Bewerber zus ein> Gern bewerbe ich mich daher bei Ihnen.

Zitat:

Dies bräuchte ich für die Anmeldung bei der xxxxxx Schule für die Fachoberschule.


Das kann auch in die Einleitung rein. Aber bitte mit mehr Begeisterung!

Zitat:


Ich bin freundlich, belastbar und lerne schnell und gerne dazu. Zudem bin ich pünktlich und verantwortungsbewusst. Ich kann außerdem gut alleine arbeiten und bin Teamfähig.


Wo finde ich die Belege dazu? Pünktlichkeit ist dann auch selbstverständlich. Wenn du das aufführst, sagt mir das nur, das du über keine wichtigeren Eigenschaften verfügst.

Zitat:

Ich hoffe sie nehmen dies in Kenntnis und beschäftigen mich als Praktikanten bei ihnen.


Naja, die Zusage wirst du sicher noch nicht gleich bekommen. Wie wärs denn, wenn du schreibst, das du dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust?

Dann noch die Rechtschreibung beachten und die Sätze nicht immer mit ich beginnen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Duales Studium Maschinenbau - bitte um ...Jobwechsel + Umzug wegen Abendstudium - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30