Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Jobwechsel + Umzug wegen Abendstudium - ...Bewerbung Fachmann für Schutz und Sicherheit
Autor Nachricht
Gast





Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung!
26.04.2011 12:37
Moin Leute,
ich bin hiere neu und versuche auf diesem Wege einige hilfreche Tipps zu bekommen. Wie ihr sicherlich meiner Überschrift entnehmen könnt bin ich derzeit Jurastudent. Ich wollte schon immer in die Immobilienbranche und für den besten Einstieg wollte ich Jurist für Immobilien- und Baurecht werden um anschließend als Immobilienkaufmann bessere Chancen zu haben. Im Laufe des Studiums habe ich festgestellt, dass ich einer betrieblichen Ausbildung mehr erlernen könnte und evtl. auch bessere Entwicklungsmöglichkeiten hätte.

Mir ist halt wichtig in meinem Anschreiben zu erwähnen:
- Jurastudium begonnen für die Zukunft in der Immobilienbranche
-Abbruch wegen der Ausbildung
-Vorkenntnisse aus Familienunternehmen


Sehr geehrte Frau XY,
die Mischung aus Fachwissen und Innovationskaft in Ihrem Unternehmen begeistert mich sehr. Als ehrgeizige und zielstrebige Persönlichkeit habe ich großes Interesse an dem Beruf des Immobilienkaufmannes.

Ich studiere im 3. Fachsemester Rechtswissenschaften an der Universität XX und habe hierdurch im Fach Zivilrecht fundierte und theoretische Kenntnisse im Bereich Rechte und Kaufverträge gesammelt, die eine große Rolle für den Eigentum und Kauf einer Immobilie spielen. Für einen optimalen Eintstieg in die Immobilienbranche hielt ich es für vorteilhaft, mich zunächst auf das Immobilien- und Baurecht zu spezialisieren.

Des Weiteren kam ich durch unser Familienunternehmen im Bereich der Automobilbranche bereits sehr früh in Kontakt mit der Abwicklung von Kunden, Ankauf, Verkauf und der Vermarktung. Ich fertige eigenständige Anzeigen an, welche dem Exposé des Immobilienkaufmannes sehr ähneln.