Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Jobwechsel + Umzug wegen Abendstudium - ...Bewerbung Fachmann für Schutz und Sicherheit
Autor Nachricht
Gast





Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung!
26.04.2011 12:37
Moin Leute,
ich bin hiere neu und versuche auf diesem Wege einige hilfreche Tipps zu bekommen. Wie ihr sicherlich meiner Überschrift entnehmen könnt bin ich derzeit Jurastudent. Ich wollte schon immer in die Immobilienbranche und für den besten Einstieg wollte ich Jurist für Immobilien- und Baurecht werden um anschließend als Immobilienkaufmann bessere Chancen zu haben. Im Laufe des Studiums habe ich festgestellt, dass ich einer betrieblichen Ausbildung mehr erlernen könnte und evtl. auch bessere Entwicklungsmöglichkeiten hätte.

Mir ist halt wichtig in meinem Anschreiben zu erwähnen:
- Jurastudium begonnen für die Zukunft in der Immobilienbranche
-Abbruch wegen der Ausbildung
-Vorkenntnisse aus Familienunternehmen


Sehr geehrte Frau XY,
die Mischung aus Fachwissen und Innovationskaft in Ihrem Unternehmen begeistert mich sehr. Als ehrgeizige und zielstrebige Persönlichkeit habe ich großes Interesse an dem Beruf des Immobilienkaufmannes.

Ich studiere im 3. Fachsemester Rechtswissenschaften an der Universität XX und habe hierdurch im Fach Zivilrecht fundierte und theoretische Kenntnisse im Bereich Rechte und Kaufverträge gesammelt, die eine große Rolle für den Eigentum und Kauf einer Immobilie spielen. Für einen optimalen Eintstieg in die Immobilienbranche hielt ich es für vorteilhaft, mich zunächst auf das Immobilien- und Baurecht zu spezialisieren.

Des Weiteren kam ich durch unser Familienunternehmen im Bereich der Automobilbranche bereits sehr früh in Kontakt mit der Abwicklung von Kunden, Ankauf, Verkauf und der Vermarktung. Ich fertige eigenständige Anzeigen an, welche dem Exposé des Immobilienkaufmannes sehr ähneln.
Durch eine Ausbildung in Ihrem erfolgreichen Familienunternehmen sehe ich für mich vilefältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie nachhaltige Perspektiven.

Ich bin mir sicher , Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen zu können

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Milano
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 2
Zu: Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung!
26.04.2011 12:42
sorry bin wie gesagt neu hier.. handelt sich um mein Beitrag! Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbungshelfer 01
Gast




Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung
26.04.2011 13:28
[Betreff fehlt]

Sehr geehrte Frau XY,
die Mischung aus Fachwissen und Innovationskaft in Ihrem Unternehmen begeistert mich sehr. [Woher hast du diese Infos? Woher weißt du, das die Firma zum Immobilienkaufmann ausbildet?] Als ehrgeizige und zielstrebige Persönlichkeit habe ich großes Interesse an dem Beruf des Immobilienkaufmannes.

Ich studiere im 3. Fachsemester Rechtswissenschaften an der Universität XX und habe hierdurch im Fach Zivilrecht fundierte und theoretische Kenntnisse im Bereich Rechte und Kaufverträge gesammelt, die eine große Rolle für den Eigentum und Kauf einer Immobilie spielen. Für einen optimalen Eintstieg in die Immobilienbranche hielt ich es für vorteilhaft, mich zunächst auf das Immobilien- und Baurecht zu spezialisieren. [Und warum hälst du das jetzt nicht mehr für vorteilshaft? Warum nicht gleich eine "praktische" Ausbildung?]

Des Weiteren kam ich durch unser Familienunternehmen im Bereich der Automobilbranche bereits sehr früh in Kontakt mit der Abwicklung von Kunden, Ankauf, Verkauf und der Vermarktung. Ich fertige eigenständige Anzeigen an, welche dem Exposé des Immobilienkaufmannes sehr ähneln.
Durch eine Ausbildung in Ihrem erfolgreichen Familienunternehmen sehe ich für mich vilefältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie nachhaltige Perspektiven. [Auch hier fehlen die Begründungen! Woher haben Sie denn die Infos zum Unternehmen???]

Ich bin mir sicher , Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen zu können [Überzeugen musst du erstmal im Anschreiben! Warum bist du sicher, der richtige Bewerber zu sein?]
Milano
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.04.2011
Beiträge: 2
Zu: Jurastudium abbrechen für Immobilienkaufmann Ausbildung!
26.04.2011 13:46
Die Informationen stammen teilweise aus der Homepage der Firma.


Ich dachte nach meinem Studium hätte ich bessere Chancen als Immobilienkaufmann, da ich alle Rechtssprechungen kennen würde, im Laufe des Studium fiel mir auf, dass ich nichts praktisches lerne und ich zu viel Zeit verliere bis ich mich wirklich mit dem Thema Immobilien- und Baurecht befassen kann. ( Da man die ersten Jahre mit grundlegenden Themen beschäftigt und nicht mit Immobilien/Baurecht).Und eine betriebliche Ausbildung bearbeitet halt sowohl den praktischen Teil als auch theoretischen Teil.

Ich weiß halt nicht wohin damit und wie ich es ausdrücken soll Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Jurastudium
27.04.2011 07:31

Zitat:

Da man die ersten Jahre mit grundlegenden Themen beschäftigt und nicht mit Immobilien/Baurecht).Und eine betriebliche Ausbildung bearbeitet halt sowohl den praktischen Teil als auch theoretischen Teil.


Du könntest natürlich schreiben, das dir das Ganze zu theorielastig ist und du daher eher eine mehr praxisbezogene Ausbildung anstrebst. Aber die Sache ist halt die, das man sich doch im Vorfeld über das Studium genau erkundigt und da sollte einem der hohe Anteil an (allgemeingehaltener) Theorie doch aufgefallen sein. Bei mir waren die ersten 3 Semester im Übrigen auch sehr allgemeingehalten; die Spezialisierung ging erst ab dem 4. Semester los.

Du könntest natürlich auch damit argumentieren, das du weniger den Schwerpunkt auf das Thema Recht legen willst. Das ist doch bestimmt das Hauptaugenmerk in einem Jurastudium, oder nicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Jobwechsel + Umzug wegen Abendstudium - ...Bewerbung Fachmann für Schutz und Sicherheit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18