Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital ...Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum- ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
27.04.2011 21:52
Könnte sich jemand die Bewerbung anschauen, und mir genau sagen, was ich verbessern kann? Leider lernt man so was im Gymnasium nämlich nicht...

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation

Sehr geehrte Frau Fuchs-Bräuning,

mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich daher um den zum September ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des Robert-Schuman-Gymnasiums in Cham und werde dieses am 2. Mai 2011 mit dem Abitur und einem Durchschnitt von 2,4 verlassen.

Der Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation spricht mich aufgrund der Verknüpfung vom Umgang mit Kunden und den verschiedensten Bürotätigkeiten an. Planen, Organisieren und Verwalten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen.

Zu meinen Stärken zähle ich Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Word und Excel-Kenntnisse.

Durch meine Tätigkeit als freie Autorin bei der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] und als Mitglied der Theatergruppe des Robert-Schuman-Gymnasiums, in der ich auch mein Organisationstalent unter Beweis stellen konnte, habe ich gelernt, dass Teamwork, Einsatzbereitschaft und Kommunikation untereinander die Basis für den Erfolg sind.

Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung ihr Interesse weckt und ich die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch bekomme.

[/quote]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Der Adler
Gast




Kauffrau für Bürokommunikation
28.04.2011 08:53
=
mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige
=
Och nööö.. lassen Sie sich doch mal was anderes einfallen. Jeder der sich dort bewirbt, hat mit großem Interesse die Stellenanzeige gelesen. Sonst würde man sich doch auch nicht bewerben. Was ist Ihnen denn besonders positiv an dem Ausbildungangebot, was im übrigen gleich in den Betreff mit kommt, aufgefallen? Führen Sie dazu mal paar Beispiele auf. Dann richt das auch nicht so nach Standard.

=
und einem Durchschnitt von 2,4 verlassen
=
Mhm, meinen Sie das Aufführen des Notenschnitts bringt Ihnen einen Vorteil? Weiß nicht, ich würde eventuell auf die Angabe verzichten, außer es ist eine 1,4 Wink

=
Planen, Organisieren und Verwalten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen.
=
Wie leben Sie denn Ihre Vorlieben jetzt aus?

=
Zu meinen Stärken zähle ich Ordentlichkeit, Zuverlässigkeit und mein Organisationstalent. Ich arbeite sehr gerne am Computer und verfüge über gute Word und Excel-Kenntnisse.
=
Ja gut, aber entsprechende Begründungen fehlen noch. In dieser Form schreibt das auch jeder Bewerber.

=
Durch meine Tätigkeit als freie Autorin bei der Internetseite ... und als Mitglied der Theatergruppe des Robert-Schuman-Gymnasiums, in der ich auch mein Organisationstalent unter Beweis stellen konnte, habe ich gelernt, dass Teamwork, Einsatzbereitschaft und Kommunikation untereinander die Basis für den Erfolg sind.
=
Das ist doch endlich mal was neues! Machen Sie daraus aber besser zwei Sätze. Wo sehen Sie denn die Einsatzgebiete in der neuen Ausbildung für Ihre aufgeführten Eigenschaften?

Achten Sie auch immer darauf, das Ausbildungsunternehmen in der Höflichkeitsform anzusprechen. Dabei wird Sie, Ihr usw. immer großgeschrieben. Ich hoffe mit meinen Kommentaren ein wenig geholfen zu haben.

Der Adler
Gast





Zu: Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
28.04.2011 14:01

Zitat:

und einem Durchschnitt von 2,4 verlassen
=
Mhm, meinen Sie das Aufführen des Notenschnitts bringt Ihnen einen Vorteil? Weiß nicht, ich würde eventuell auf die Angabe verzichten, außer es ist eine 1,4




Ich hab nur gedacht da ich ihn schon mal weiß, könnte ich ihn auch reinschreiben.


-----------------
=
Planen, Organisieren und Verwalten kommen meinen Vorlieben sehr entgegen.
=
Wie leben Sie denn Ihre Vorlieben jetzt aus?
-----------------

Zum Beispiel hab ich meine komplette DVD-Sammlung nach einem System organisiert, ich plane alles was im Freundeskreis anfällt etc. (und ich mache das wirklich gern)
Bloß wie kann ich das formulieren?

KaIra
Gast




Zu: Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
28.04.2011 14:30
Hallo Gast!

Also das du deine DVD-Sammlung sortieren kannst, würde ich jetzt nicht als Begründung angeben. Das macht so schließlich jeder. Aber die Sache mit der Organisation von Dingen für Freunde klingt interessant. Da würde sich bestimmt ein Satz dazu anbieten Smile Man muss schließlich auch nicht jede bibsliche Eigenschaft belegen und meistens ist es eh so, das wenn du eine Eigenschaft begründest dadurch auch die anderen glaubhaft werden.

Den Einleitungssatz finde ich auch ziemlich langweilig. lass dir da besser was interessanteres und ausgefalleneres einfallen. Der Leser muss doch Lust auf den weiteren Text bekommen.

Much Greetings!!!
Gast





Zu: Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
14.05.2011 21:44
Ich habe die Bewerbung nochmal umgeschrieben, und in der Einleitung geschrieben, dass ich mich, da ich mich seit X Jahren mit dem Computer beschäftige und deswegen entsprechende Kenntnisse habe, für die Ausbildung bewerben will.
Auf jeden Fall habe ich am Montag ein Vorstellungsgespräch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital ...Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum- ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21