Frage zur Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung als Immobilienkaufmann ...
Autor Nachricht
Kaniinchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.04.2011
Beiträge: 1
Frage zur Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellte
28.04.2011 15:43
und zwar hab ich in meinem Anschreiben schon paar mal das Wort Sozialversicherungsfachangestel lte für allgemeine Krankenversicherung und ich will dafür ein anderes Wort. Jetzt frage ich mich ob ich anstatt diese Bezeichnung nur Sozialversicherungsfachangestel lte an manchen Stellen schreiben kann. Aber die Sozialversicherung sind doch Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosenversicherung. Aber ich bewerbe mich ja bei einer Krankenkasse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

xMas
Gast




Sozialversicherungsfachangestellte Krankenversicherung
29.04.2011 08:38
Ich finde es reicht vollkommen aus, wenn du einmal "Sozialversicherungsfachangestellte der Fachrichtung allgemeine Krankenversicherung" hinschreibst, und dann nur noch "Sozialversicherungsfachangestellte". Das wird sonst einfach zu lang und du brauchst den Platz im Anschreiben für andere Sachen als die genaue Berufsbezeichnung. Warum du dich für die Fachrichtung Krankenversicherung interessierst, wirst du doch sicherlich eh erläutern. Ergo muss die genaue Berufsbezeichnung in den Betreff und eventuell (kein muss!) in die Einleitung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung als Immobilienkaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21