Bewerbungsschreiben als Bürofachkraft - Ungelernt -

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BERUFSANFÄNGER - HeilerziehungspflegeBewerbung als Trainee- Bitte um Feedback
Autor Nachricht
Gast





Bewerbungsschreiben als Bürofachkraft - Ungelernt -
06.05.2011 10:28
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an euch.

Ich bin gelernte Friseurin. (Erfolgreicher Abschluss 2005) Direkt nach der Ausbildung habe ich in der Produktion angefangen für 2 Jahre, dann wurde ich schwanger. Auch in meiner Elternzeit habe ich wieder in der Produktion gearbeitet (Minijob) und seit ein paar Monaten im Verkauf.

Nun suche ich, wie so viele Mütter, eine Teilzeitstelle. Ich habe eine passende gefunden als Bürofachkraft. In der Stellenbeschreiben wird jemand gesucht der gute PC-Kenntnisse hat, Teamfähig ist und Organisationstalent.

Ich habe sehr gute PC-Kenntnisse. Ich habe in meiner Schulzeit (2002) mehrere Urkunden in Informatik bekommen. Ich beherrsche alle MS-Office Programme.

Nun meine Frage. Wie formuliere ich das am Besten? Es ist ja schon etwas her (meine Schulzeit) Ich sitze seit gestern Abend vor dem PC und mir mag nichts einfallen.

Vielleicht hat jemand ein paar Formulierungstipps.

Monika Musterfrau 30. April 2011
Musterstraße 1
12345 Musterstadt







Michael Mustermann
Musterstraße 2

12345 Musterstadt




Bewerbung als Bürofachkraft in Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als Bürofachkraft in der Musterzeitung, am 05. Mai 2011 gelesen. Um diese Stelle bewerbe ich mich nun bei Ihnen.

Im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln.
-blindes 10 Finger schreiben
-Word
-Exell
-Organisationstalent

Ich bin sehr lernfähig und stelle mich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch anfallende Arbeiten erkennen und selbstständig lösen.

Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen



Monika Mustermann



Anlagen
1 Lebenslauf
3 Zeugnisse
2 Urkunden

Die Stichpunkte dienen zu eurer Information. Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.

Liebe Grüße und danke im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast




Bewerbung als Bürofachkraft in Teilzeit
06.05.2011 11:59
Monika Musterfrau 30. April 2011 [Datum kommt rechtbündig über den Betreff]
Musterstraße 1
12345 Musterstadt







Michael Mustermann
Musterstraße 2
[Leerzeile kann weg]
12345 Musterstadt




Bewerbung als Bürofachkraft in Teilzeit
[Verweis auf die Stellenanzeige fehlt]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie hier den richtigen Namen ein]

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als Bürofachkraft in der Musterzeitung, am 05. Mai 2011 gelesen. Um diese Stelle bewerbe ich mich nun bei Ihnen. [Der Einleitungssatz ist langweilig. Erläutern Sie doch mal, was Sie an der Tätigkeit reizt und warum Sie denken, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein.]

Im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln. [Schreiben Sie Sätze immer im Aktiv; kein konnte sondern habe ich]
-blindes 10 Finger schreiben
-Word
-Exell
-Organisationstalent
[Formulieren Sie die Stichpunkte ich gange Sätze aus und belegen Sie die Eigenschaften an Beispielen.]

Ich bin sehr lernfähig und stelle mich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch anfallende Arbeiten erkennen und selbstständig lösen. [Auch hier: belegen Sie Eigenschaften an Beispielen und stellen Sie Rückschlüsse auf Einsatzgebiete hier.]

Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch geben.

Mit freundlichen Grüßen



Monika Mustermann

Hier noch ein paar Links:
Anwendung DIN 5008
Formulierung der Einleitung
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BERUFSANFÄNGER - HeilerziehungspflegeBewerbung als Trainee- Bitte um Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21