Bewerbungsschreiben als Bürofachkraft - Ungelernt -
06.05.2011 10:28
06.05.2011 10:28
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an euch.
Ich bin gelernte Friseurin. (Erfolgreicher Abschluss 2005) Direkt nach der Ausbildung habe ich in der Produktion angefangen für 2 Jahre, dann wurde ich schwanger. Auch in meiner Elternzeit habe ich wieder in der Produktion gearbeitet (Minijob) und seit ein paar Monaten im Verkauf.
Nun suche ich, wie so viele Mütter, eine Teilzeitstelle. Ich habe eine passende gefunden als Bürofachkraft. In der Stellenbeschreiben wird jemand gesucht der gute PC-Kenntnisse hat, Teamfähig ist und Organisationstalent.
Ich habe sehr gute PC-Kenntnisse. Ich habe in meiner Schulzeit (2002) mehrere Urkunden in Informatik bekommen. Ich beherrsche alle MS-Office Programme.
Nun meine Frage. Wie formuliere ich das am Besten? Es ist ja schon etwas her (meine Schulzeit) Ich sitze seit gestern Abend vor dem PC und mir mag nichts einfallen.
Vielleicht hat jemand ein paar Formulierungstipps.
Monika Musterfrau 30. April 2011
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Michael Mustermann
Musterstraße 2
12345 Musterstadt
Bewerbung als Bürofachkraft in Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als Bürofachkraft in der Musterzeitung, am 05. Mai 2011 gelesen. Um diese Stelle bewerbe ich mich nun bei Ihnen.
Im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln.
-blindes 10 Finger schreiben
-Word
-Exell
-Organisationstalent
Ich bin sehr lernfähig und stelle mich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch anfallende Arbeiten erkennen und selbstständig lösen.
Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch geben.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Mustermann
Anlagen
1 Lebenslauf
3 Zeugnisse
2 Urkunden
Die Stichpunkte dienen zu eurer Information. Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Liebe Grüße und danke im Voraus
Ich bin gelernte Friseurin. (Erfolgreicher Abschluss 2005) Direkt nach der Ausbildung habe ich in der Produktion angefangen für 2 Jahre, dann wurde ich schwanger. Auch in meiner Elternzeit habe ich wieder in der Produktion gearbeitet (Minijob) und seit ein paar Monaten im Verkauf.
Nun suche ich, wie so viele Mütter, eine Teilzeitstelle. Ich habe eine passende gefunden als Bürofachkraft. In der Stellenbeschreiben wird jemand gesucht der gute PC-Kenntnisse hat, Teamfähig ist und Organisationstalent.
Ich habe sehr gute PC-Kenntnisse. Ich habe in meiner Schulzeit (2002) mehrere Urkunden in Informatik bekommen. Ich beherrsche alle MS-Office Programme.
Nun meine Frage. Wie formuliere ich das am Besten? Es ist ja schon etwas her (meine Schulzeit) Ich sitze seit gestern Abend vor dem PC und mir mag nichts einfallen.
Vielleicht hat jemand ein paar Formulierungstipps.
Monika Musterfrau 30. April 2011
Musterstraße 1
12345 Musterstadt
Michael Mustermann
Musterstraße 2
12345 Musterstadt
Bewerbung als Bürofachkraft in Teilzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige als Bürofachkraft in der Musterzeitung, am 05. Mai 2011 gelesen. Um diese Stelle bewerbe ich mich nun bei Ihnen.
Im Rahmen meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Friseurin konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln.
-blindes 10 Finger schreiben
-Word
-Exell
-Organisationstalent
Ich bin sehr lernfähig und stelle mich gerne neuen Aufgaben und Herausforderungen. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch anfallende Arbeiten erkennen und selbstständig lösen.
Gerne würde ich Ihnen nähere Informationen zu meiner Person in einem persönlichen Gespräch geben.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Mustermann
Anlagen
1 Lebenslauf
3 Zeugnisse
2 Urkunden
Die Stichpunkte dienen zu eurer Information. Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Liebe Grüße und danke im Voraus