Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital und Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur DrogeristinBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Autor Nachricht
lavenya69
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 3
Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
06.05.2011 19:31
Hallo =)

Ich habe mich nun ziemlich oft mit diesem Anschreiben beworben und bekomme immer nur Absagen natürlich ohne Angabe von Gründen.
Ich habe mir wirklich sehr sehr Mühe bei der Aufmachung der Bewerbung gegeben. Ich habe eine richtige PowerPoint Präsentation
daraus gemacht, alles farblich aufeinander abgestimmt usw.
Natürlich habe ich für den Beruf der Mediengestalterin auch eigene Arbeiten rein, wie bsp. Zeichnungen, Flyer und Visitenkarten die ich entworfen habe.
Ich habe einen durchschnittlich guten Realschulabschluss und bin derzeit auf einer Foto-Design Schule mit dem Ziel einer prof. Mappe.
Eigentlich gute Chancen oder?
Von daher denke ich mir es liegt an meinem Anschreiben..
Vielleicht kann man mir hier ein paar Tipps geben, oder vielleicht habe ich auch ganz schreckliche Fehler drin und ich habe es noch nicht bemerkt.

Vielen Dank!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital & Print – Gestaltung und Technik.

Sehr geehrte XY,

durch das Suchen bei [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich Ihren Ausbildungsplatz für
das Jahr 2011 entdeckt und übersende Ihnen darum meine Unterlagen.

Im Sommer 2009 habe ich die XY Realschule mit dem Realschulabschluss verlassen.
Seit September 2009 bin ich auf der Foto-Design Schule XY und befinde mich derzeit im vierten Semester.

Ich befasse mich seit nun über einem Jahr intensiv mit beispielsweise Kompositionen, Typografien,
Farbtheorien, desweiteren den Grundlagen der Werbung, dem Werbetext,
der Werbeträger und dem Aufbau der Werbekonzeption. Das Arbeiten mit solchen Dingen bereitet mir großen Spaß.

Da ich im vierten (letzten) Semester bin und somit die Schule bald verlassen werde, musste
ich mir klar werden, was ich danach mit meinem Wissen anfangen möchte und ich habe
mich dazu entschieden es in einem Unternehmen wie Ihrem zu erweitern und zu
verbessern indem ich eine Ausbildung bei Ihnen mache.

Ich möchte Sie überzeugen mit meiner Kooperationsbereitschaft und Kreativität, einem
hohen Maß an Flexibilität und praxisbezogenem Denken sowie meinem ausgeprägtem
gestalterischen Können.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in
einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

XY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Mediengestalterin Digital & Print – Gestaltung und Techn
08.05.2011 19:45
Hallo Lavenya,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital & Print – Gestaltung und Technik.


Vorschlag:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print – Gestaltung und Technik
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit vom ... (Kennziffer ...)


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei. In der Einleitung musst du dann erläutern, warum du diese Ausbildung in diesem Betrieb machen willst. Auch eine kurze Aussage dazu, warum du meinst, der richtige Azubi zu sein, wäre gut.

Zitat:

Im Sommer 2009 habe ich die XY Realschule mit dem Realschulabschluss verlassen.
Seit September 2009 bin ich auf der Foto-Design Schule XY und befinde mich derzeit im vierten Semester.


Das steht auch alles schon so im Lebenslauf. Wo siehst du den Bezug zur Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print? Mache Rückschlüsse oder lass die Infos weg.

Zitat:

musste ich mir klar werden, was ich danach mit meinem Wissen anfangen möchte und ich habe
mich dazu entschieden es in einem Unternehmen wie Ihrem zu erweitern und zu verbessern indem ich eine Ausbildung bei Ihnen mache.


Also mich als Unternehmen würde das nicht überzeugen. Was interessiert dich an der Ausbildung genau? Arbeite mit Beispielen und gib auch mal an, wo du dich überall über die Ausbildung inormiert hast und welche Aufgaben dich daran besonders interessieren.

Zitat:

Ich möchte Sie überzeugen mit meiner Kooperationsbereitschaft und Kreativität, einem
hohen Maß an Flexibilität und praxisbezogenem Denken sowie meinem ausgeprägtem
gestalterischen Können.


Belege zumindest eine Eigenschaft am praktischen Beispiel. Nur so wird das auch glaubhaft!

Insgesamt fehlt mir auch der Bezug zum Unternehmen. Das schaut mir zu sehr nach Massenbewerbung aus.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lavenya69
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 3
Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
13.05.2011 17:36
Vielen lieben Dank für die Antwort.

Also ich hab ja viele "Beweise" für die Dinge die ich in mein Anschreiben schreibe.
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das gekonnt einbauen kann.. Das klingt dann für mich immer so, als würde ich angeben oder mich zu hoch loben, was ich natürlich auf keinen fall möchte.

Wie könnte man zum Beispiel einbauen dass:

- ich den 2ten Platz im Bereich Mediendesign bei einer Akademie erhalten habe
- ich bis zum Ende der Realschulzeit Klassensprecherin war
- ich Schulintern die beste bei Jugend Debattiert war
- ich eine Fotografie Ausstellung auf die Beine gestellt habe
- Flyer/Anzeigen für kleine Firmen gestaltet habe..

?
( ich habe für all die dinge urkunden etc. aber ich glaube das werden dann einfach zu viele seiten, es wäre besser, wenn es schon im anschreiben stehen würde oder?

Vielen Dank
=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lavenya69
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.05.2011
Beiträge: 3
Anschreiben Ausbildung Mediengestalter Digital und Print
13.05.2011 18:33
hallo Very Happy
jetzt habe ich das ganze mal überarbeitet.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital & Print – Gestaltung und Technik.
Ihr Stellenangebot bei der Agentur für Arbeit (NR)

Sehr geehrte Frau XYZ,

durch das Suchen in dem Online-Angebot der Agentur für Arbeit habe ich Ihren Ausbildungsplatz für
das Jahr 2011 entdeckt und da ich mich Ihren Anforderungen gewachsen fühle, übersende ich Ihnen meine Unterlagen.

Ich sehe mich für meine berufliche Zukunft in einem Unternehmen wie Ihrem, da dieses nicht nur großen Wert auf Präzision im Umgang mit Kunden und deren Aufträge legt, sondern auch im kollegialem Feld vertrauen geschenkt wird, was mir sehr wichtig ist, da ich den freundlichen und fairen Umgang mit meinen Klassenkameraden wie auch Teamkollegen sehr schätze, weshalb ich während der Realschule auch Klassensprecherin war.

Mir wurde schon sehr früh klar, was ich mit meiner beruflichen Zukunft machen will. Ich habe mich schon immer
für das Arbeiten mit kreativen Dingen interessiert. Im Alter von 13 Jahren habe ich das Fotografieren für mich entdeckt.
Irgendwann wurde das ganze dann professioneller und ich fing an die Bilddaten mit Photoshop zu bearbeiten bis ich 2010 dann meine eigene Fotografie-Ausstellung hatte oder auch einen Preis im Bereich Mediendesign bei der Akademie für Kommunikation erhalten habe.

Nach dem Realschulabschluss begann ich ein Studiengang im Bereich Foto-Design. Hier lernte ich intensiv mit Gestaltungsregeln und Werbemaßnahmen umzugehen. Mir ist es nicht fremd eine Konzeption für ein Produkt zu erstellen, die Zielgruppe zu definieren oder Scribbles/Layouts für ein Produkt zu zeichnen.
Ich habe ein geschultes Auge für Farben und Formen, da dies in der analogen Fotografie das „A und O“ ist um ein Bild zu entwickeln bzw. ein Polaroid zu analysieren.

Meine Stärken sehe ich in meiner Teamfähigkeit, meiner Kreativität sowie Flexibilität da ich auch den Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW besitze.

Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor, auf eine Einladung sehe ich daher mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

XYZ



kann man das so lassen?



vielen lieben dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur DrogeristinBewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10