Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer *hilfe bitte*

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kauffrau für Medienkommunikation-Bitte ...Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation ...
Autor Nachricht
kevin.jue1995
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Lüdenscheid
Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer *hilfe bitte*
07.05.2011 12:23
Hallo Com,

ich muss jetzt bald eine Bewerbung los schicken und ich weis ehrlich gesagt nicht was alles in ein Bewerbungsschreiben kommt und hoffe ihr könnt mir da villt. weiter helfen Hier ein Teil den ich schon hab ..

PS: ist meine Allererste Bewerbung ..bitte und Rat ..
lg kevin


[Adressdaten entfernt]



Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer


Sehr geehrte Damen und Herren,


Hiermit möchte ich mich um Einen Ausbildungsplatz bei ihnen bewerben,
da ich schon bei Ihnen im Praktika gemerkt habe das ich einen Beruf Stahlverarbeitung erlernen möchte. Des weiteren ist mir in meinem Ferienjob aufgefallen das es mir Spaß macht Maschinen zu bedienen .

Zurzeit besuche ich die Adolf – Reichwein Gesamtschule und werde sie Voraussichtlich
mit einem Fachoberschulreife (FOR) Anfang Sommer verlassen .


Danke im Vorraus .. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer
08.05.2011 19:31
Hallo Kevin,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Ausbildung als Maschinen und Anlagenführer


Etwas genauer werden:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer ab 09/2011
Ihr Ausbildungsangebot auf .... vom ... / oder Unser Telefonat vom ...


Zitat:

Hiermit möchte ich mich um Einen Ausbildungsplatz bei ihnen bewerben


Das zeigst du bereits durch Zusendung von Bewerbungsunterlagen. Insofern keine neue Information. Weg damit!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Hier wird die Person eingetragen, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt. Wenn du diejenige nicht kennst, frage persönlich nach.

Zitat:

da ich schon bei Ihnen im Praktika gemerkt habe das ich einen Beruf Stahlverarbeitung erlernen möchte


Was für ein Praktikum? Was hat dich daraus genau zur Bewerbung bewogen und woher weißt du eigentlich, das das Unternehmen Ausbildungen zum Maschinen- und Anlagenführer anbietet?

Zitat:

Des weiteren ist mir in meinem Ferienjob aufgefallen das es mir Spaß macht Maschinen zu bedienen .


Achso? Ein Ferienjob auch noch? Gehe darauf auf jeden Fall mehr ein und erläutere was du da gemacht hast und welche Erfahrungen du gesammelt hast.

Zitat:

Zurzeit besuche ich die Adolf – Reichwein Gesamtschule und werde sie Voraussichtlich mit einem Fachoberschulreife (FOR) Anfang Sommer verlassen .


Das voraussichtlich solltest du weglassen. Sowas signalisiert nur, das du dir nicht sicher bist, das du die Schule schaffst.

Weitere Themen für dein Schreiben können noch sein, welche Dinge dich an dem Ausbildungsberuf in diesem Unternehmen besonders interessieren und wo du dich eigentlich über das Berufsbild erkundigt hast. Ich vermisse auch noch die Aussagen zu deinen Interessen, die du für die Ausbildung mitbringst. Gehe auf jeden Fall noch mehr auf dein Praktikum und deinen Ferienjob ein.

Für die Gestaltung empfehle ich dir die Einhaltung der Regeln nach DIN 5008.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kauffrau für Medienkommunikation-Bitte ...Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21