Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation ...Bewerbung als Industriemechaniker(2.Ausbildung)
Autor Nachricht
Sabine K.
Gast




Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?
09.05.2011 16:36
Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand hier helfen?
Ich bin 29. und möchte mich für eine Ausbildung als Justizvollzugsbeamtin bewerben. Nachdem ich über ein Paar google Seiten gestolpert bin, bin ich jetzt recht unsicher, ob ich es überhaupt noch machen soll?

Ist es richtig dass man mit Asthma den Beruf nicht ausüben kann, bzw dass man nicht genommen wird deshalb?
Spätestens beim Gesundheits Check kommt ja raus.

Kennt sich hier jemand aus damit?

Liebe Grüße
Sabine

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karma
Gast




Verbeamtung auf Lebenszeit mit Asthma
10.05.2011 07:47
Du meinst bestimmt wegen der Privatversicherung / Verbeamtung auf Lebenszeit? Ich glaube, die Chancen stehen zunindest für letzteres eher schlecht. Da kommt es aber auf den genauen Krankheitsverlauf und auch den Bedarf an. Frag doch mal direkt dort nach oder ziehe einen Anwalt für Verwaltungsrecht zu Rate. Der kann dir bestimmt eine verbindliche Antwort geben.
Gast





Zu: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?
10.05.2011 09:29
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Du hast recht, ich sollte mal direkt nachfragen.

Grüßle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation ...Bewerbung als Industriemechaniker(2.Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21