Bewerbung als Industriemechaniker(2.Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?Bewerbung Ausbildung ...
Autor Nachricht
TBSven
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
Bewerbung als Industriemechaniker(2.Ausbildung)
11.05.2011 16:11
Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich das so schreiben kann verbessert es bitte wenn nötig :

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker.

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

mit sehr großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf ihrer Homepage der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.

Sind Sie an einer motivierten, zielstrebigen und schon erfahrenen Auszubildenden
interessiert? Dann möchte ich Sie gern zu einem persönlichen Gespräch aufsuchen
und von meiner Eignung überzeugen. Ich hatte bereits eine 17 monatige Ausbildung als Industriemechaniker begonnen, habe diese allerdings aufgelöst da das Verhältnis zu meinem ehemaligem Ausbilder von Anfang an sehr schlecht war. Ich habe ihnen eine Kopie meines Arbeitszeugnisses und meines Auflösungsvertrages hin beigefügt woraus zu erkennen ist das ich mich gütlich mit meinem letzen Betrieb auf einen Abbruch der Ausbildung geeinigt habe. Meinen qualifizierten Hauptschulabschluss habe ich erfolgreich an der GHS Burtscheid absolviert.

Zuletzt habe ich die Mies-van-der-Rohe Schule besucht. Sehr gerne absolviere ich auch ein Praktikum in ihrem Betrieb.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einladen.


MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cowjuk
Gast




Bewerbung als Industriemechaniker
11.05.2011 19:02
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker.
Dieser Satz sagt mir, das Sie sich als ausgebildeter Industriemechaniker um einen neuen Ausbildungsplatz bewerben. Richtig müsste es "Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker" lauten. Was soll eigentlich der Satzpunkt?

mit sehr großem Interesse habe ich ihre Anzeige auf ihrer Homepage der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich Ihnen vorstellen.
Dieser Satz bringt keine neue Information.

Sind Sie an einer motivierten, zielstrebigen und schon erfahrenen Auszubildenden interessiert?
Was soll die Frage? Wenn Sie das nicht wissen, fragen Sie im Unternehmen nach, bevor Sie sich bewerben. Da bietet sich z.B. ein Telefonat an.

Ich hatte bereits eine 17 monatige Ausbildung als Industriemechaniker begonnen, habe diese allerdings aufgelöst da das Verhältnis zu meinem ehemaligem Ausbilder von Anfang an sehr schlecht war. Ich habe ihnen eine Kopie meines Arbeitszeugnisses und meines Auflösungsvertrages hin beigefügt woraus zu erkennen ist das ich mich gütlich mit meinem letzen Betrieb auf einen Abbruch der Ausbildung geeinigt habe.
Als Ausbilder würde ich mich fragen, ob es dafür nicht Gründe gab. Lassen Sie das weg und überlegen Sie sich eine Erklärung fürs Vorstellungsgespräch. Machen Sie aber keinesfalls Ihren ehemaligen Ausbildungsbetrieb schlecht, das kommt immer auf Sie selbst zurück.

Wo finde ich eigentlich Ihre Motivation für die Ausbildung und den Betrieb? Auch Interessen und Qualifikationen sind nicht aufgeführt. Das muss alles rein. Lassen Sie dafür die Rechtfertigungen weg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Justizvollzugsbeamter mit Asthma ?Bewerbung Ausbildung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21