Bewerbung Ausbildungsplatz Tischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum- ...Bewerbung um eine Ausbildung zur med. ...
Autor Nachricht
Rockery1985
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.05.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Ausbildungsplatz Tischler
12.05.2011 15:37
Hi ich bräuchte mal eure Hilfe, es geht um meine Bewerbungen für eine Tischlerausbildung, bei der letzten absage habe ich nach den Gründen gefragt

Der Chef meinte in der Bewerbung wäre nicht deutlich genug was ich will und das ich wikrlich tischler werden will. und ich solle doch den im Lebenslauf erwähnten Work&Travel irgendwie unterbringen das ich etwas gelernt habe.

Könntet ihr mir bitte mal über die BEwerbung drüber schauen und vielleicht mir ein paar Ratschläge geben.


Sehr geehrter Herr......

mit Begeisterung habe ich auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass sie in diesem
Jahr den Beruf des Tischlers ausbilden. Für diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit
bewerben.

Ich habe im Jahr 2009 eine Ausbildung zum MTA angefangen und leider schnell gemerkt, dass dieses
Berufsfeld mir nicht zusagt. Da mir jedoch in der Hauptschule der Technikunterricht sehr gefallen hat
und ich dabei mein handwerkliches Geschick entdeckte, reifte in mir der Entschluss einen
Handwerksberuf zu erlernen.
Die Arbeit mit Holz bereitet mir große Freude. Man entwirft und baut die verschiedensten Möbel,
Türen und Inneneinrichtungen, wodurch neben dem Praktischen auch das Kreative gefördert wird.

Die große Vielfalt der Arbeit eines Tischlers ist ausgesprochen reizvoll für mich. Auch auf Grund der
verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten findet der Beruf großen Zuspruch bei mir. Die
Möglichkeit sich auf einzelne Arbeitsbereiche spezialisieren zu können empfinde ich als Chance, die
Professionalität der eigenen Arbeit stetig zu steigern und mich so von Tag zu Tag zu verbessern.
Der Berufsbeschreibung habe ich entnommen, dass die Weiterentwicklungen im Einrichten und
Bedienen computergesteuerter Maschinen sowie die Veränderungen im Kundenverhalten
Herausforderungen für den Tischler darstellen. Diese Herausforderungen empfinde ich als Anreiz, da
man dadurch im Berufsfeld nicht auf einer Stelle tritt.
Der im Lebenslauf erwähnte Probearbeitstag im Berufszentrum, sowie der Eignungstest der Tischler -
Innung haben meinen Entschluss diesen Beruf erlernen zu wollen zusätzlich bestärkt.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt
und Flexibilität.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen




wäre euch sehr dankbar

Lieben Gruß

Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildungsplatz Tischler
15.05.2011 22:04
Hallo Patrick,

Zitat:

Für diesen Ausbildungsplatz möchte ich mich hiermit bewerben.


Das kannst du weglassen. Du zeigst bereits durch das Zusenden deiner Bewerbung, das du dich bewirbst. Womit ist auch klar. Stelle lieber heraus, warum du die Ausbildung in diesem Unternehmen machen willst.

Zitat:

Die Arbeit mit Holz bereitet mir große Freude.


So? Wo hast du denn schon mit Holz gearbeitet und dabei deine Freude ausgelebt?

Zitat:

Der im Lebenslauf erwähnte Probearbeitstag im Berufszentrum, sowie der Eignungstest der Tischler -
Innung haben meinen Entschluss diesen Beruf erlernen zu wollen zusätzlich bestärkt.


Geh mehr drauf ein. Was hast du denn beim Probearbeitstage gemacht und was hat es mit dem Eignungstest auf sich?

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt
und Flexibilität.


Ein reiner Standardsatz, deren aufgeführte Eigenschaften dir niemand ohne Beleg abnimmt. Den kannst du weglassen. Gehe lieber bisschen mehr auf obigen Sachen ein.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Arrow ... freue ich mich.

Gehe auch mal deine Kommasetzung durch.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein einjährig gelenktes Praktikum- ...Bewerbung um eine Ausbildung zur med. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 20:54