Initiativbewerbung als Küchenverkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
stationshilfe korrekturlesenInitiativbewerbung als Ergotherapeutin
Autor Nachricht
Turtle1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.05.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Küchenverkäufer
17.05.2011 09:52
MoinMoin aus dem Norden,

ich bin leider in der unglücklichen Situation ab dem 01.06.11 arbeitslos zu sein. Jetzt heißt es handeln, leider bin ich momentan irgendwie.....blockiert und kriege kein anständiges Anschreiben zusammen.
Habe mir jetzt den ganzen Tag über 3 kleine Anschreiben zusammen gefrickelt, aufgrund einiger Probleme im privaten Bereich kriege ich aber den Kopf nicht frei für diese wichtigen Dinge Weinen .

Ich stelle die beiden "fertigen" Anschreiben mal rein, vielleicht kommt von Euch ja die eine oder andere Bemerkung die mir hilft.

Das ganze geht an ein großes Möbelhaus in der Region.

Wäre über einen kleinen Denkanstoss sehr dankbar.

Version 1:


Meine Unterlagen für die Bewerbung als Küchenplaner / -verkäufer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Stelle als Küchenplaner / -verkäufer weil ich in Ihrem
innovativen Unternehmen die größten Chancen für eine berufliche Zukunft sehe und weil ich die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen (Carat Planungssoftware, umfangreiches Fachwissen) mitbringe.

Nach 2 ½ Jahren Planung und Verkauf im Küchenstudio möchte ich meine Erfahrungen auf der Großfläche sammeln und vertiefen.

Sie als erfolgreiches, Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen mit hohem, überregionalen Bekanntheitsgrat suchen einen zuverlässigen, teamfähigen Küchenplaner / -verkäufer mit Spaß am Verkauf auch in stressigen Situationen?

Dann sollten wir uns unbedingt bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Durch meine Mitarbeit möchte ich die Umsätze Ihres Hauses weiter steigern und den Kunden ein
unvergleichliches Einkaufserlebnis bieten.

Mit freundlichen Grüßen


Version 2:


Meine Unterlagen für die Bewerbung als Küchenplaner / -verkäufer



Sehr geehrte Damen und Herren,


Sie suchen einen erfahrenen, planungssicheren Mitarbeiter, der an sich selbst hohe Anforderungen stellt? Neben meiner beruflichen Qualifikation als Küchenplaner / -verkäufer habe ich genau dieses Profil zu bieten.

Nach 2 ½ Jahren Planung (Carat Software) und Verkauf im Küchenstudio möchte ich Erfahrungen auf der Großfläche sammeln und vertiefen.

Wenn Sie als erfolgreiches, Kunden- und Serviceorientiertes Unternehmen nicht nur jemanden suchen, der qualifiziert, engagiert, leistungsbereit und hoch motiviert ist, sondern auch so viel Spaß an seiner Tätigkeit hat, dass er sich über seine Arbeitszeit hinaus sogar noch mit dieser Thematik beschäftigt, dann haben Sie in mir einen kompetenten und fähigen Mitarbeiter gefunden und wir sollten uns bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen.

Bitte ersehen Sie die Einzelheiten meines beruflichen Werdegangs aus dem beigefügten Lebenslauf, meine guten Beurteilungen aus den Zeugnissen.


Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.06.2011, ggf. nach Absprache auch früher.


Mit freundlichen Grüßen


Version 3:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Unternehmen genießt einen überregional guten Ruf. Mit großem Interesse verfolge ich schon seit Längerem Ihre zukunftsweisenden Aktivitäten besonders auf dem Küchen-Sektor. Deshalb stelle ich mich Ihnen als Küchenplaner / -verkäufer vor.


Gerade die für meine Tätigkeit als Küchenplaner / -verkäufer wichtigen praktischen Erfahrungen habe ich in 2 1/2 Jahren Berufstätigkeit in einem Küchenstudio gesammelt und kann die erworbenen Kenntnisse (Carat Planungssoftware, umfangreiches Fachwissen) nun in Ihrem Unternehmen auf der Großfläche einsetzen.

Ich möchte durch meinen Einsatz für Ihr Unternehmen zu einer Steigerung Ihres Profites im Küchen-Bereich beitragen.

Zu meiner Person: Ich hin 33 Jahre alt und seit 8 Jahren als Verkäufer/Sachbearbeiter tätig. Ich besitze Teamgeist, Erfolgswillen und kann selbstständig arbeiten.

Meine Stärken sehe ich im argumentativen Verkaufsgespräch, basierend auf fundierten fachspezifischen Kenntnissen. Jetzt brenne ich darauf, mein Wissen für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Mein frühester Eintrittstermin ist der 01.06.2011, ggf. nach Absprache auch früher.

Mit freundlichen Grüßen




Welche Version könnte die "beste" sein? Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

Gruß,
Turtle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KaiRa
Gast




Küchenplaner Küchenverkäufer
23.05.2011 07:53
Wenn ich mich für eine deiner drei Versionen entscheiden müsste, dann würde ich die dritte Version wählen. Dort ist einfach am meisten Bezug zum Unternehmen drin. Aber leider noch nicht genug. Das lässt sich schon an der allgemeinen Anrede erkennen. Erkundige dich doch vorab mal in dem Unternehmen, ob aktuell jemand gesucht wird. Falls ja, dann bewirbst du dich dort mit Bezug zum Telefonat, falls nicht, dann spar dir die Bewerbung. Du kannst die Leute am Telefon oder auch direkt mal richtig nach den Anforderungen ausquetschen. Schließlich musst du dich im Anschreiben auch auf irgendwas konkretes beziehen.

Gehe auch noch bisschen mehr auf deine fachspezifischen Kenntnisse ein. Da kannst du ruhig mal paar Beispiele aufführen! Haben Sie auch eine Ausbildung in diesem Bereich?

Eintrittstermine werden nur aufgeführt, wenn es der Arbeitgeber wünscht. Auf Abkürzungen sollte verzichtet werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
stationshilfe korrekturlesenInitiativbewerbung als Ergotherapeutin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21