Bewerbung als Kauffrau für Marketingkommunikation !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als MechatronikerBewerbung Berufseinsteiger im IT-Bereich
Autor Nachricht
Sunshine
Gast




Bewerbung als Kauffrau für Marketingkommunikation !
20.05.2011 09:49
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Sehr geehrter Herr XXX ,
Auf der Suche nach der idealen Ausbildung für mich, bin ich auf das Berufsbild der Kauffrau für Marketingkommunikation gestoßen und war hellauf begeistert. Die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche und die Mischung aus Kundenkontakt, Büroarbeit und Teamwork haben mich sofort angesprochen, da ich mir eine Ausbildung mit viel Abwechslung wünsche. Außerdem finde ich die Werbebranche schon immer interessant, da es unglaublich faszinierend ist, wie Werbung auf so vielseitige Art und Weise Menschen anspricht und zum konsumieren bewegt.
Ich denke ich kann den Ansprüchen dieses Berufes gerecht werden, da ich sehr extrovertiert, zielstrebig und teamfähig bin aber auch selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten kann. Vorallendingen aber liegt mir der Umgang mit der deutschen Sprache; schon in der Schule überzeugte ich Lehrer und Schüler im Rahmen von Diskussionen, Referaten und Präsentationen von meinem verbalen Geschick. Diese Fähigkeit halte ich für äußerst förderlich im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern.
Ihre Internetseite finde ich sehr ansprechend, da sie übersichtlich, klar gegliedert und wirklich informativ ist und auch Ihre Arbeitsphilosophie und Ihre Auszeichnungen sind äußerst beeindruckend. Den letzten Anstoß mich bei Ihnen zu bewerben gab unser E-mail Kontakt vom 13.05.2011 in welchem ich mich bei Ihnen nach freien Ausbildungsstellen erkundigt hatte und Sie ihr Interesse äußerten.
Es würde mich Stolz machen ein Teil Ihres Teams werden zu dürfen.
Daher würde ich mich über die Chance auf ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,