Initiativbewerbung als Ergotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als KüchenverkäuferInitiativbewerbung bei VW - Schwerbehinderung ...
Autor Nachricht
paulinchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Ergotherapeutin
22.05.2011 08:12
Hallo, das ist mein erster Versuch eines Anschreibens. Da ich noch keine konkrete Stelle habe, habe ich erstmal ein "Grundgerüst" geschrieben! Für Verbesserungsvorschläge und Tipps bin ich dankbar.

Bewerbung als Ergotherapeutin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren sehr ansprechenden und informativen Internetauftritt bin ich auf Ihre Einrichtung für... aufmerksam geworden.

Zur Zeit absolviere ich das dritte Jahr einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der Schule für Ergotherapie in... und werde sie am 30. September 2011 abschließen.

Während meiner Ausbildung wurde mein Interesse im Fachbereich... geweckt. Meine Erfahrungsschwerpunkte liegen im Umgang mit Klienten mit...
Durch meine Praktika in diesem Bereich in... Einrichtungen sowie in... habe ich meine Kompetenzen wie... und... weiterentwickelt und konnte diese durch das eigenständige Planen, Leiten und Durchführen von Projektgruppen, Gestaltungsgruppen, Handwerksgruppen und Hirnleistungstraining unter Beweis stellen.
Ich weiß, dass ich meine Kompetenzen in ihrer Einrichtung zur ... einbringen und in einem Team arbeiten kann, welches sich durch meine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement auf mich verlassen kann.

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich erfahrungsgemäß durch meine Praktika gerne im ... Bereich tätig bin und Ihre vielfältigen therapeutischen Angebote zur... und... haben in mir den Wunsch geweckt ein teil Ihres Teams zu werden. Daher möchte ich an meinem Berufsziel festhalten und bewerbe mich bei Ihnen als Ergotherapeutin.

Ich hoffe, dass meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse an meiner Person geweckt haben und stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

.................................


Anlagen
_________________
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung Ergotherapeutin
23.05.2011 11:24
Hallo Paulinchen,

Ein paar kleine Anmerkungen zu deiner Initiativbewerbung.

Zitat:

Bewerbung als Ergotherapeutin

Sehr geehrte Damen und Herren


Zwischen Betreff und Anrede werden zwei Zeilen freigelassen, siehe DIN 5008.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren sehr ansprechenden und informativen Internetauftritt bin ich auf Ihre Einrichtung für... aufmerksam geworden.


Zum ersten sollte in der Anrede eine "richtige" Person angesprochen werden. Zum anderen muss in der Einleitung mehr der Bezug zwischen dir und der Firma bzw. der Stelle hervorgehoben werden, siehe dazu Einleitung im Anschreiben und Telefonbewerbung.

Zitat:

Bei Ihnen bewerbe ich mich, da ich erfahrungsgemäß durch meine Praktika gerne im ... Bereich tätig bin und Ihre vielfältigen therapeutischen Angebote zur... und... haben in mir den Wunsch geweckt ein teil Ihres Teams zu werden.


Formuliere immer kurze, aussagekräftige Sätze. Obiger Satz würde sich bestimmt auch für die Einleitung eignen. Wie auch immer, mache besser 2 Sätze draus.

Versuche in jedem Fall mal vorher per telefon dort aunzurufen und nachzufragen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Dadurch zeigst du ja Initiative!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als KüchenverkäuferInitiativbewerbung bei VW - Schwerbehinderung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21