Bewerbung bezahltes Praktikum?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikumsplatz bei deutscher ...Hilfe beim Einleitungssatz
Autor Nachricht
Guest25
Gast




Bewerbung bezahltes Praktikum?
23.05.2011 14:44
Hallo,

ich schreibe gerade Bewerbungen für ein bezahltes Praktikum von sechs Monaten oder einem Jahr in der Medienbranche - nur wie verpacke ich das im Anschreiben? Gehört das überhaupt da rein? Ich habe im Vorfeld schon mit den Firmen telefoniert, hab aber dabei blöderweise nichts von Bezahlung erwähnt..

Bin dankbar für Tipps Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Bewerbung bezahltes Praktikum?
23.05.2011 20:38
Schreib doch, das du durch das Praktikum wichtige berufliche Erfahrungen sammeln willst, und du dir etwas dazu verdienen willst (Nebenverdienst / Lebensunterhalt finanzieren). Dann kommt es heraus, das du eine Bezahlung haben willst Smile

Wenn dir das wichtig ist, dann solltest du das auch im Anschreiben erwähnen. Ansonsten ist das Bewerbungsgespräch nur Zeit- und Geldverschwendung.
carolineee
Gast




Bewerbung Bei der Bank
08.06.2011 18:58
Ich hoffe, dass jemand mal einen Blick auf meine Bewerbung werfen kann,
am besten auch die Rechtschreibung berichtigen Laughing
Ich würde mich über Feedback freuen. Razz
( Nur mein Anschreiben)


Bewerbung auf Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Heeren,

Ich habe mich dazu entschlossen mich bei ihnen für unserer Schülerpraktikum vom
*******, welches im Zeitraum vom 06.01.2012-17.01.2012 stattfinden soll, zu bewerben,
da ich sehr daran interessiert bin, wie der Alltag in einer Bank abläuft und welche Aufgabenbereiche es dort gibt, zudem stelle ich mir ein Praktikum in einer Bank sehr interessant vor, weil man auch erfahren darf was sich im Hintergrund einer Bank abspielt.

Ich habe mich für ihr Unternehmen entschieden, da ich es für mich als praktisch gelegen halte und denke, da sie ein großes Unternehmen sind, dass ich viele verschiedene Bereiche kennen lernen kann.

Meine Stärken liegen darin, dass ich verantwortungsbewusst und zuverlässig bin. Aus den genannten Gründen denke ich, dass ein Praktikum in ihrer Bank eine interessante neue Erfahrung für mich wäre.

Ãœber eine Zusage freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
ulrike_m
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung bezahltes Praktikum?
28.07.2011 16:17
hej,

ich würde von der vergütung in dem anschreiben für ein [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vielleicht noch nichts erwähnen.
allerdings dann beim vorstellungsgespräch kann man am ende darauf zu sprechen kommen. viele unternehmen bieten ja nun den praktikanten eine vergütung an, man muss ja schließlich seinen lebensunterhalt bezahlen können. nur zu aufdringlich würde ich dabei nicht wirken.

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikumsplatz bei deutscher ...Hilfe beim Einleitungssatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48