Bewerbung duales Studium Weinbau & Oenologie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zahnmedizinische FachangestellteMotivationsschrieben Master (Fakt Weglassen oder ...
Autor Nachricht
zimtstern
Gast




Bewerbung duales Studium Weinbau & Oenologie
25.05.2011 20:06
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich demnächst gerne für einen Studiengang Weinbau & Oenologie bewerbe.
Bitte sagt mir, ob die Bewerbung so gut ist / Verbesserungsvorschläge!


DANKE!!!


Name
Ansprechpartner
Straße
PLZ, Stadt


Bewerbung für den Studiengang Bachelor Weinbau und Oenologie


Sehr geehrten Damen und Herren (Ansprechpartner),

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf den dualen Studiengang Weinbau und Oenologie, der von der Fachhochschule .... angeboten wird, aufmerksam geworden.
Umso größer war mein Interesse, als ich auf der Internetseite erfahren habe, dass Ihr angesehenes Weingut diese Studienplätze anbietet und fördert.

Da ich selbst in einem familiären Weingut aufgewachsen bin, sind mit schon viele Arbeitsabläufe in dieser Branche bekannt.

Erweitert habe ich meine Kenntnisse durch eine kaufmännische Ausbildung bei der ......., welche ich im Juli 2010 erfolgreich beendet habe.
Während dieser Zeit konnte ich mir umfangreiche Fertigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Kundenberatung, Lagerlogistik sowie bei der Planung von verschiedenen Projekten aneignen.

Bei der Firma...... in ......, ein Großhandel für Kellereitechnik, bin ich seit Januar 2011 im Büro beschäftigt. Hier habe ich täglich mit Barriquwfässern und Flaschenbestellungen zu tun, was mir in diesem Studiengang sicher auch gut weiterhelfen wird.

Viele Neue Erfahrungen bringt auch das Amt als Weinprinzessin mit sich, welches ich seit September letzten Jahres in meinem Heimatsort vertrete.

An einem dualen Studium reizt mich in erster Linie die Praxisnähe im Weinberg und Weinkeller, wodurch ich mir erhoffe, viel interessantes Fachwissen zu erlernen, und meine bisherigen Erfahrungen umzusetzen.

Da ich annehme, dass Ihr Betrieb lernfähigen Nachwuchs gern fördert, und umfassendes Fachwissen vermittelt, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich mich Ihnen gerne noch näher vorstellen würde, freue ich mich sehr und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Snyda
Gast




Duales Studium Weinbau & Oenologie
31.05.2011 07:10
Die Einleitung macht auf mich einen etwas standardmäßigen Eindruck. Ich frage mich darin, warum du diesen Studiengang gewählt hast bzw. warum du gerade daran interessiert bist. Ein Satz weiter schreibst du, das du im Weingut aufgewachsen bist. Das schaut mir schon mehr nach individueller Information aus. Kannst du sowas nicht in die Einleitung einbinden und daran gleich deinen Ausbildungswunsch belegen?

Zitat:

Erweitert habe ich meine Kenntnisse durch eine kaufmännische Ausbildung bei der ......., welche ich im Juli 2010 erfolgreich beendet habe.


Ist das Studium jetzt als eine Art Vertiefung / Weiterbildung / Aufbau zu sehen? Wenn ja, mach das auch deutlicher! Ansonsten stellt sich zwangsläufig die Frage, warum du nicht sofort studiert hast.

Bei der Firma...... in ......, ein Großhandel für Kellereitechnik .... und meine bisherigen Erfahrungen umzusetzen.
Vereinheitliche das in einem gemeinsamen Absatz. Es sind sonst zuviele Absätze, die ohnehin nur aus einem Satz bestehen. 5 insgesamt ist, glaub ich, ideal.

Zitat:

Da ich annehme, dass Ihr Betrieb lernfähigen Nachwuchs gern fördert, und umfassendes Fachwissen vermittelt, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Über ein persönliches Vorstellungsgespräch, in dem ich mich Ihnen gerne noch näher vorstellen würde, freue ich mich sehr und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen


Hier auch mal ein praktischer Vorschlag: Smile
Da ich mir sicher bin, dass Ihr Betrieb lernfähigen Nachwuchs optimal fördert und umfassendes Fachwissen vermittelt, interessiere ich mich für eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen ganz besonders. Gern stelle ich mich in einem Vorstellungsgespräch vor. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zahnmedizinische FachangestellteMotivationsschrieben Master (Fakt Weglassen oder ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 10:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 19:00