perle85
Gast




Bewerbung als Junior Marketing Managerin
26.05.2011 13:40
Sehr geehrte Frau xxx,

Sie suchen eine konzeptionell begabte und kreative Mitarbeiterin zur Unterstützung Ihres Teams bei der Umsetzung von Marketing-Kampagnen für Kundenbindungsprogramme.

In meiner Ausbildung zu Kauffrau für Marketingkommunikation, die ich im Januar 2009 erfolgreich abschloss, konnte ich unter anderem praktische und theoretische Kenntnisse über die allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten erweitern sowie Einblick in die Notwendigkeiten oder auch das “Must-Have“ der Marketingbranche erhalten und intensivieren. Zudem hatte ich den Bonus im Veranstaltungs- und Messebau ausgebildet zu werden.

Mein Einsatzgebiet war die eigenständige Durchführung von Projekten. Darunter fiel die interne als auch externe Kundenbetreuung an, d. h. kompetente Beratungsgespräche am Telefon sowie vor Ort (auf der Messe oder in Meetings) mit direkten Kundenkontakt. Allgemeinen kaufmännischen Abwicklungen: wie Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen schreiben, gehörten ebenfalls zum täglichen Arbeitsablauf. Meine Kreativität in Kombination mit dem erworbenen Fachwissen, konnte ich gezielt in dem Bereich der Skizzierung diverser Messestände sowie beim Erstellen von kampagnenbezogenen PPT Präsentationen für Konzeptvorstellungen, einsetzten. Eine detaillierte Übersicht über meine erworbenen/ erlernten Qualifikationen und Erfahrungen während der Ausbildung sowie des Praktikums erhalten Sie in den beiliegenden Unterlagen.

Durch mein derzeitiges Studium, dass ich leider vorzeitig beenden muss, konnte ich betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit dem Schwerpunkt: Marketing theoretisch vertiefen. Indem mir Führungswissen und Führungstechniken unter anderem analytisch-methodische Fähigkeiten anzuwenden, vermittelt wurden, um alle wirtschaftlichen, administrativen und marketingtechnischen Probleme zu lösen.

Das von Ihnen beschriebene Tätigkeitsfeld entspricht in besonderem Maße meinen beruflichen Perspektiven. Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen