Neu? Kostenlos anmelden!

Foto für Onlineberwebung selber knipsen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Bewerbungsfoto  
Bewertung BewerbungsfotoWas anziehen für ein Bewerbungsfoto?
Autor Nachricht
Patrick77
Gast

Foto für Onlineberwebung selber knipsen?
22.12.2007 09:41

moin,
wie ist das bei einer Onlinebewerbung, muß ich da mein Foto auch beim Fotografen machen lassen und dann einscannen oder kann ich es selber mit meiner Digi-Cam machen, dann hätte ich es ja gleich als jpg.
Danke für Info Wink
Gruß
PatrickC
engel
PostRank 4
PostRank 4

Zu: Foto für Onlineberwebung selber knipsen?
22.12.2007 15:23

Hallo Patrick,

auch das Foto für eine Onlinebewerbung sollte vom Fotografen sein.
Den Unterschied sieht man auf jeden Fall.

Da Du Dich bestimmt nicht nur 1x bewirbst, wirst Du sie eh noch brauchen.

Viele Fotografen bieten auch an, dass man das Bild noch zusätzlich auf CD kaufen kann. Falls Du noch mehr benötigst, bekommst Du die Bewerbungsfotos dann billiger und Du kannst Dir das Foto auf den Lebenslauf oder Deckblatt kopieren. Bei mir ging das aber nur 1x, danach konnte ich die CD nicht mehr öffnen.

Viel Glück bei der Bewerbung

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mexx
Gast

Oder doch Selber
09.06.2009 18:07

Ich habe da andere Erfahrungen mit dem Selberknipsen gemacht. Ich habe micht
von einem gutem Freund fotografieren lassen. Allerdings war die Kamera Top.
Wir haben einfach geschossen und geschossen und am ende ist da doch was raus
gekommen. Ich habe aber vorher es mit mit einer Homekamera meiner Freundin probiert,
das sah doch nicht so Toll aus wie mit einer teueren Kamera.

Also wenn du jemanden mit einer SEHR guten Kamera kennst, solltest Du es erst selber
ausprobieren, bevor du Geld beim Fotografen ausgibst.
Knopf
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Foto für Onlineberwebung selber knipsen?
21.03.2011 10:49

Also ich muss sagen dass ich zum Schluss die Bilder auch selber geschossen habe und dann bei Rossmann als Bewerbungsbild (also in dem Format) ausgedruckt habe.

Und soooo ein großer Unterschied ist nicht zusehen zu meinen Bildern vom Fotograf.

Natürlich habe ich drauf geachtet dass ich die selbe Position einnehme und ordentlich ausschau.

Hab auch Einladungen zum Gespräch mit diesen Bildern bekommen.#

Man sollte natürlich auch darauf achten dass man keinen zu privaten Hintergrund hat sondern eine neutrale Wand.
Weiß ja nicht ob man die Hintergrundfarbe nachträglich noch ändern kann.

Hab zwar immer Stunden für das Bild gebraucht und Muskelkater gehabt aber es sah gut aus und ich habe viel Geld gespart.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Bewerbungsfoto
Seite 1 von 1