Bewerbung um Ausbildung Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau - AnschreibenBewerbung Studiengang Soziale Arbeit und Diakonie
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um Ausbildung Bankkauffrau
31.05.2011 14:19
Hallo,
ich habe nun eine Bewerbung für eine Ausbildung als Bankkauffrau geschrieben. Und würde nun gerne von euch wissen, ob diese Bewerbung so gelungen ist. Danke für eure Hilfe.


Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau


Sehr geehrter Herr/Frau … / Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie eine motivierte und ehrgeizige Auszubildende suchen, dann ist meine Bewerbung sicher für Sie von Interesse.
Mein gutes Zahlenverständnis, das Interesse an Kundenberatung und finanziellen Fragen sind gute Voraussetzungen für die Arbeit in einer Bank, wie ich durch Informationsgespräche auf der Ausbildungsmesse in Freiburg erfahren habe.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Technischen Zeichnerin und anschließender Berufserfahrung möchte ich mich beruflich neu orientieren, da ich feststellte dass mein Potential in diesem Beruf nicht optimal ausgenutzt wird.
Im Juli 2012 werde ich das Kolping-Kolleg Freiburg mit der kaufmännischen Fachhochschulreife verlassen.

Aufgrund meiner freundlichen Art und meiner Erfahrung mit Kunden während meiner beruflichen Laufbahn fällt mir der direkte Kundenkontakt sehr leicht. Ich verfüge über ein ausgeprägtes Verständnis für mathematische und wirtschaftliche Zusammenhänge, dies bestätigen meine Mathematik- und Wirtschaftskundenoten. Ich habe viel Freude an Organisation und Teamarbeit, wie ich als Klassensprecherin in der Berufsschule bereits unter Beweis stellen konnte.

Ich gebe ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person.

Mit freundlichen Grüßen
...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797