Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Industriemechaniker. Bitte um KritikBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
..*honeybee*..
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin
01.06.2011 18:38
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin

Sehr geehrte Frau ... ,

in meinem 2 Wöchigen Praktikum in Ihrem Betrieb haben Sie mich auf Ihren Ausbildungsplatz aufmerksam gemacht.

Im August 2011 werde ich das Berufsgrundschuljahr vorraussichtlich erfolgreich abschließen. Trotz meiner Jugend und sicherlich auch entgegen aktueller Trends bei meinen Altersgenossen habe ich bereits klare Vorstellungen von meiner beruflichen Laufbahn, die ich gerne bei Ihrem Unternehmen beginnen möchte.

In meiner Freizeit Koche und Backe ich sehr gerne. Zu meinen berufsbezogenen Eigenschaften gehören auch: teamfähigkeit, belastbarkeit und hilfsbereitschaft.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich das so schreiben kann? Über eure Meinungen, Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Hauswirtschafterin
07.06.2011 13:51
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Ausbildung zur Hauswirtschafterin
09.06.2011 10:39

Zitat:

in meinem 2 Wöchigen Praktikum in Ihrem Betrieb haben Sie mich auf Ihren Ausbildungsplatz aufmerksam gemacht.


Wer hat was gesagt? Von welchem Praktikum im Rahmen von was sprechen Sie? -> Die Einleitung kann man noch ausweiten.

Zitat:

Im August 2011 werde ich das Berufsgrundschuljahr vorraussichtlich erfolgreich abschließen.


Schmeißen Sie das "vorraussichtlich" raus. Das wird eh nur mit 1 "r" geschrieben.

Zitat:

Trotz meiner Jugend und sicherlich auch entgegen aktueller Trends bei meinen Altersgenossen habe ich bereits klare Vorstellungen von meiner beruflichen Laufbahn, die ich gerne bei Ihrem Unternehmen beginnen möchte.


Welche Vorstellungen sind denn das? Reden Sie nicht so um den heißen Brei herum!

Zitat:

Zu meinen berufsbezogenen Eigenschaften gehören auch: teamfähigkeit, belastbarkeit und hilfsbereitschaft.


Wo sind die Belege zu den Eigenschaften? Wo haben Sie bspw. bisher Ihre Teamfähigkeit gezeigt bzw. im Team gearbeitet?

Zitat:

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Sie freuen Sie sich doch bestimmt auf ein Gespräch. Warum verwenden Sie würden?

Soweit von mit die offenen Dinge. Auf das Praktikum kann in jedem Fall ausführlicher eingegangen werden!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Industriemechaniker. Bitte um KritikBewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21