HILFE-Bewerbungsanschreiben FSJ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Fachinformatiker für ...Anfrage per Mail-welche Version ist besser?
Autor Nachricht
jentamhi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Mosbach
HILFE-Bewerbungsanschreiben FSJ
06.06.2011 15:15
Hey hey,

ich bin gerade dabei mich auf 2 FSJ-Stellen zu bewerben. Es klappt auch alles so weit, nur der "Hauptteil" fällt mir irgendwie etwas schwer.
Gefordert wird: Spaß am Umgang und der Arbeit mit jungen Menschen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, Interesse an der Ausbildung der Kinder mitzuwirken, Geduld und Freude am Kontakt zu anderen Menschen. Irgendwie bekomme ich das nicht ausformuliert Sad

Ich habe trotzdem mal einen ersten Versuch gestartet, doch der gefällt mir selbst nicht. Vielleicht möchte mir ja jemand helfen, wäre super lieb Smile

Also:

Ich arbeite gerne mit jungen Menschen zusammen, da es mir viel Freude bereitet, sie in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen zu können. Es macht mir Spaß andere Menschen zu motivieren und diese glücklich zu sehen. Es bereitet mir auch keinerlei Schwierigkeiten, mit viel Geduld und Ruhe Probleme zu lösen und Schwierigkeiten beiseite zu schaffen.
Durch meine offene und ungezwungene Art gelingt es mir meist sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zu anderen Menschen und vor allem zu Kindern aufzubauen.
Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

..

Dankeschön schonmal! Smile
_________________
"Wer was erreichen will muss es auch anpacken!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbungsanschreiben FSJ
07.06.2011 12:44
Es reicht nicht, die ganzen Anforderungen wiederzugeben und zu sagen, das man das kann. Du musst die Anforderungen an konkreten Beispielen aus der Praxis an dir belegen. Damit schaffst du Content und machst den Text und dich interessant.

Wo hast du bisher mit Kinder gearbeitet?
Wi hast du die Menschen motiviert? Mit welchen Methoden?
Wie beseitigst du Schwierigkeiten?
Wo hast du bisher deine Zuverlässigkeit und Flexibilität unter Beweis gestellt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Fachinformatiker für ...Anfrage per Mail-welche Version ist besser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12