Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Kritik für meine BewerbungBewerbung
Autor Nachricht
IamShan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 2
Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
07.06.2011 19:09
Was haltet ihr bisher von meinem Anschreiben? habe ich irgendwas wichtiges vergessen oder habt ihr einfach so verbesserungsvorschläge



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration zum 1.9.2011 im Standort Hamburg.


Sehr geehrte Frau X,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website gelesen und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Die von Ihnen angebotenen Strukturen in Bezug auf Teamarbeit und auf Inhalte der Ausbildung und Arbeit, passen sehr gut zu meinen Vorstellungen und Vorkenntnissen.

Meine derzeitigen Tätigkeiten umfassen u.a. die Aufnahme und Bearbeitung von Trouble-Tickets im DSL-Bereich und die Systemkonfiguration per Telefonsupport und Remote-Zugriff. Zu meinen besonderen stärken zähle ich meine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

Die von Ihnen gebotene Chance auf eine Ausbildung zum Fachinformatiker ermöglicht mir einen fundierten Wissenserwerb in einem Bereich, der mich seit vielen Jahren ausgesprochen interessiert und in dem ich in den letzten zwei Jahren schon viele positive Erfahrung sammeln konnte.

Gerne bin ich bereit in Ihrem Hause vorweg ein Praktikum zu leisten.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
08.06.2011 07:30
Hallo IamShan und willkommen im Bewerbungsforum!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration zum 1.9.2011 im Standort Hamburg.


Der Satzpunkt kann weg. Etwas kompakter kannst du den Betreff auch wie folgt formulieren:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ab 09/2011 im Standort Hamburg

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website gelesen und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.


Das ist schon klar. Die Frage ist, was findest du speziell an dieser Ausbildung in diesem Unternehmen interessant und was bringst du dafür mit. Die Einleitung muss Interesse bei dem Leser hervorrufen. Aktuell ist das nur ein Standardsatz, der keinerlei neue Information bringt. Die Ausschreibung wird als zweite Zeile zum Betreff aufgeführt.

Zitat:

Die von Ihnen angebotenen Strukturen in Bezug auf Teamarbeit und auf Inhalte der Ausbildung und Arbeit, passen sehr gut zu meinen Vorstellungen und Vorkenntnissen.


Was denn für "Strukturen"? Warum passt du zum Unternehmen? Schildere den Gewinn auf Seite des Unternehmens.

Zitat:

Meine derzeitigen Tätigkeiten umfassen u.a. die Aufnahme und Bearbeitung von Trouble-Tickets im DSL-Bereich und die Systemkonfiguration per Telefonsupport und Remote-Zugriff. Zu meinen besonderen stärken zähle ich meine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.


Was bringt dir das für die Ausbildung zum Fachinformatiker? Wobei werden die Kenntnisse nützlich sein?

Zitat:

und in dem ich in den letzten zwei Jahren schon viele positive Erfahrung sammeln konnte.


Welche Erfahrungen wären das? Beispiel?

Zeige auch das du dich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt hast. Welche Inhalte gefallen dir denn besonders gut und wo hast du dich informiert?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IamShan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration
08.06.2011 17:58
danke erstmal für die antwort rudi, hiernochmal eine überarbeitet version:


XXXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXX
XXXXXXXX



Hamburg, den 07.06.2011


Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration ab 01.09.2011 im Standort Hamburg


Sehr geehrte Frau X,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website gelesen und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen.

Im technischem Support, nach ihrer Stellenbeschreibung einem der Schwerpunkte der Ausbildungsinhalte konnte ich schon einige praktische Erfahrung sammeln. Meine derzeitigen Tätigkeiten umfassen u.a. die Aufnahme und Bearbeitung von Trouble-Tickets im DSL-Bereich und die Systemkonfiguration per Telefonsupport und Remote-Zugriff. Auch der tägliche Kontakt zu Geschäftskunden stellt für mich keine Hürde da.

In der Planung und Installation von Computersystemen konnte ich im privaten Bereich erste Erfahrungen sammeln. So stelle ich z.B für Freunde und Bekannte je nach Budget und Anwendungsbereicht Systeme zusammen und montiere diese.

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich neben zuverlässigem Auftreten und meiner schnellen Auffassungsgabe auch meine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

Gerne bin ich bereit in Ihrem Hause im vorwege ein Praktikum zu leisten.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.




Ich weiss "mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Website gelesen und sende Ihnen daher meine Bewerbungsunterlagen." ist noch nicht überarbeitet, Auf der HP der Firma ist Green IT ein wichtiges Thema , was mich auch persönlich sehr anspricht, ich weiss nur nicht wie ich dass sinnvoll verarbeiten soll^^ desweiteren bietet die Firma regelmässig Fort und Weiterbildungen an. , vielleicht kann mir ja jemand nen paar vorschläge machen, wie ich damit ne Verbindung zwischen mir und ausbilder herstellen kann.

:edit nachdem ich mir dawoods Beispiel angeguckt habe, hab ich nochmal kurz dashier aus der Stellenbeschreibung kopiert : "einer der führenden Anbieter integrierter IPKommunikationslösungen und Managed Services" , vielleicht sollte ich noch nen Absatz mit meinen Erfahrungen mit VOIP über DSL und LTE mit einbringen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Kritik für meine BewerbungBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11