Bewerbung - Industriemechaniker. Bitte um Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
roca
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 1
Bewerbung - Industriemechaniker. Bitte um Kritik
07.06.2011 20:52
Hallo zusammen, ich habe eine erste Bewerbung erstellt. Sie ist noch lange nicht gut, deswegen hoffe ich das hier ein paar Profis einen Blick darauf werfen können.



Zitat:




Bewerbung um einen Umschulungsplatz als Industriemechaniker


Bewerbung um einen Umschulungsplatz als Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau Markert,

auf der Homepage Ihres Unternehmens beschreiben Sie interessant, dass Auszubildende der Fa. Wittenstein AG hier nicht nur eine qualifizierte und spannende Ausbildung erhalten, sondern auch die Möglichkeit, sich zu entwickeln, ihre Fähigkeiten zu entdecken und diese zu fördern.

Aus diesem Grund möchte ich mich sehr gerne bei Ihnen um einen Umschulungsplatz zum Industriemechaniker im Herbst 2011 bewerben.

Aktuell nehme ich an einem Vorbereitungslehrgang zur Umschulung bei der BFZ Tauberbischofsheim teil. Dieser endet am 29.Juli.

In meiner Zeit als Zeitarbeiter hatte ich die Möglichkeit mich lange und intensiv im Metallbereich zu beschäftigen, insbesondere mit Dreh- und Pressmaschinen. Durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen bin ich mit der Arbeit des Industriemechanikers also vertraut. Zudem bin ich sicher im Lesen von technischen Zeichnungen und im Umgang mit technischem Werkzeug. Gerne bin ich auch bereit, mich in diesen Bereichen oder anderen Aufgabengebieten durch Schulungen oder Fortbildungen weiterzubilden.

Außerdem bin ich flexibel, zuverlässig, arbeite teamorientiert und kann mich durch meine gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft rasch in neue Aufgaben einarbeiten.

Mich fasziniert die Arbeit mit präzisen Werkzeugen und Maschinen und die Herstellung von hochwertigen Produkten. Da ich immer versuche meine Arbeit zu höchster Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, glaube ich dass die Firma Wittenstein der perfekte Arbeitgeber für mich ist.

Der aktuelle Lehrgang wird von der Agentur für Arbeit unterstützt und vom BFZ Tauberbischofsheim begleitet.

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähikgeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen



Meine Arbeitsgeschichte sieht man auf dem Lebenslauf, deswegen hab ich das in dem Anschreiben nicht wirklich erwähnt. Aber ich glaube das sollte bestimmt mit in´s Anschreiben. Ansonsten sieht die Bewerbung noch ein wenig "klein" aus.

Rechtschreibfehler werden vor dem abschicken natürlich noch beseitigt. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Umschulung Industriemechaniker
09.06.2011 09:35
"auf der Homepage Ihres Unternehmens beschreiben Sie interessant, dass Auszubildende der Fa. Wittenstein AG hier nicht nur eine qualifizierte und spannende Ausbildung erhalten, sondern auch die Möglichkeit, sich zu entwickeln, ihre Fähigkeiten zu entdecken und diese zu fördern."

=> auf der Homepage Ihres Unternehmens habe ich gelesen, dass die Fa. Wittenstein AG eine qualifizierte und spannende Ausbildung zum Industriemechaniker anbietet. Insbesondere ist mir dabei positiv aufgefallen, das Sie für Auszubildende die Möglichkeit bieten, sich zu entwickeln, ihre Fähigkeiten zu entdecken und diese zu fördern. Daher bewerbe ich mich .....

"Aktuell nehme ich an einem Vorbereitungslehrgang zur Umschulung bei der BFZ Tauberbischofsheim teil. Dieser endet am 29.Juli."
Was machst du denn da? Hat das irgendwas mit der angestrebten Umschulung zu tun?

"In meiner Zeit als Zeitarbeiter hatte ich die Möglichkeit ... oder Fortbildungen weiterzubilden. "
=> Beleg doch mal daran dein Interesse für die Ausbildung. Warum möchtest du JETZT eine Umschulung zum Industriemechaniker beginnen? Warum hast du nicht schon früher eine entsprechende Ausbildung gemacht?

"Außerdem bin ich flexibel, zuverlässig, arbeite teamorientiert und kann mich durch meine gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft rasch in neue Aufgaben einarbeiten."
=> Ohne Begründung am Beispiel ist das nur blabla. Nutz den Platz lieber um deinen Berufswunsch zu begründen.

"Da ich immer versuche meine Arbeit zu höchster Zufriedenheit des Kunden zu erledigen, glaube ich dass die Firma Wittenstein der perfekte Arbeitgeber für mich ist."
=> Die Worte "versuche" und "glaube" finde ich in einer Bewerbung nicht passend. Formuliere das selbstsicherer!

"Der aktuelle Lehrgang wird von der Agentur für Arbeit unterstützt und vom BFZ Tauberbischofsheim begleitet. "
=> Siehe oben... was hat das mit der Umschulung zu tun? Oder ist der Lehrgang die Umschulung???? Sorry, das ist mir hier nicht klar. Mir fehlt halt die Vorgeschichte.

"Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähikgeiten überzeugen zu können."
=> Sätze nicht mit "ich" beginnen, auf die Rechtschreibung achten und "würde"-Formen vermeiden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26