Ausbildung Veranstaltungstechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen AushilfsjobAnschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure ...
Autor Nachricht
Cordially
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt
Ausbildung Veranstaltungstechniker
17.06.2011 13:05
Hallo ihr Lieben,

ich helfe gerade dem Sohn einer Freundin bei der Bewerbung.
Leider hat er die 11. Klasse auch im zweiten Anlauf nicht geschafft.
Hat vorher die Schule mit einem qualifizierten Realschulabschluss beeendet.

Wie verpacke ich nun in dem Anschreiben, dass er die weiterführende Schule nicht geschafft hat ?

Könnte man auch zum Schluss noch schreiben:
Gerne würde ich vorab auch ein Praktikum machen

Über eine rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schon mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Veranstaltungstechniker
20.06.2011 07:22
Hallo Cordially,

Warum möchtet ihr denn einen nicht geschafften Schulabschluß in das Anschreiben aufnehmen? Es genügt, wenn sowas im Lebenslauf vermerkt ist ("Schulbezeichnung ... ohne Abschluss"). In das Anschreiben nehmt ihr besser nur Dinge auf, die sich positiv auswirken, wie Interessen, Qualifikationen und bereits gemachte Erfahrungen. Die Motivation nicht vergessen!

Den Satz mit dem Praktikum könnt ihr natürlich hinschreiben.
Mein Vorschlag dazu:
Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie auch in einem Praktikum von meinen Qualifikationen und meiner Motivation für die Ausbildung.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen AushilfsjobAnschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11