Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure meinungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung VeranstaltungstechnikerWirtschaftsinformatik - Bachelor of Science ...
Autor Nachricht
maschinenbauer88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 1
Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure meinungen
17.06.2011 14:38
Hallo alle zusammen. Bin student und will mich für ne abschlussarbeit bewerben. bin aber net grad geschickt was bewerbungen angeht. wollt fragen ob ihr mein anschreiben überprüfen könntet, ob es gut ankommt und eure meinungen hören. irgendwie find ichs gut aber auch nich, wär hilfreich wenn ihr mich auf meine fehler aufmerksam machen könntet


Maschinenbauer88 Stuttgart, 16.06.2011
Musterstraße 1
70xxx Stuttgart
Tel.: 01xx xxxxxxx

xxxxx AG & Co. KG
Frau xxx xxxxxxx
xxxxx Straße 1
70xxx Stuttgart

Bewerbung um eine Abschlussarbeit im Bereich Computer Aided Engineering
Referenzcode: xxxxxxx
Ihre Ausschreibung auf xxxxxxx.de

Sehr geehrte Frau xxxxx,

sie suchen einen zuverlässigen und kontaktfähigen Studenten, der es gewohnt ist, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten. Deshalb bedanke ich mich für das informative und freundliche Telefongespräch mit Ihnen am 16.06.2011. Es hat meinen Wunsch und Motivation noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Erste Erfahrungen im Bereich FEM konnte ich bereits während meines Maschinenbau-Studiums im Rahmen mehrerer Studienarbeiten, in der Umgebung von ProEngineer, mit der Ihr Unternehmen ebenso arbeitet, und der statischen sowie der dynamischen Analyse von Bauteilen, sammeln.

Fundierte Kenntnisse der Konstruktion sowie Erfahrung in anspruchsvollen Projektarbeiten, die das Ausmaß einer Bachelorarbeit haben und für die die Hochschule xxxxxxxxxx berühmt ist, bringe ich, teilweise als Projektleiter, ebenso mit.

Bei meinem Praxissemester an der xxxxxxx University Shanghai in China konnte ich meine Kenntnisse der Festigkeitslehre und Konstruktion, durch erfolgreiches Bestehen eines eigenen Konstruktionsprojekts, welches die Auslegung und Berechnung eines Drehmomentaufnehmers beinhaltete, weiter vertiefen. Meine in diesem Praktikum bewiesenen Fähigkeiten, mich in fremden Umgebungen schnell zurecht zu finden und selbstständig zu arbeiten, runden mein Profil ab.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Ein Start wäre ab sofort möglich. Wie Sie mir bereits mitteilten, beträgt der Zeitraum der Bachelorarbeit 4 – 6 Monate.

Mit freundlichen Grüßen
Maschinenbauer88


Anlagen: Lebenslauf
Leistungsnachweise
Praktika-/Seminarbescheinigungen


So, is der erste Entwurf... bin mir nich sicher wie das ankommt. hab des gefühl da is kein roter faden drin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure meinungen
18.06.2011 12:28
Hallo,

Du solltest nochmals deinen Satzaufbau überprüfen u.a. haben sich einige Fehler im Ausdruck eingeschlichen. Der Aufbau erscheint mir nicht wirklich gelungen.

Wenn du weitere Unterstützung benötigst wäre eine Mail angebrachter ... bis dahin


Gruß

Thomas











[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
ACD
Gast




Abschlussarbeit im Bereich Computer Aided Engineering
20.06.2011 09:11
Guten Morgen und Hallo!

1. Das Unternehmen wird immer mit der Höflichkeitsform angesprochen
Sie suchen einen zuverlässigen und kontaktfähigen Studenten, der es gewohnt ist, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten.

2. Formulieren Sie die Sätze immer in der Aktivform
Erste Erfahrungen im Bereich FEM sammelte ich bereits während meines Maschinenbau-Studiums im Rahmen mehrerer Studienarbeiten

3. Formulieren Sie kurze Sätze. Schachteln Sie nicht.

4. Anlagen werden nicht einzeln aufgelistet. Wenn Sie das unbedingt machen möchten, verwenden Sie dafür ein Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis
_|o|_
Gast




Bachelorarbeit Computer Aided Engineering
21.06.2011 08:38
@Maschinenbauer88
Du könntest in die Einleitung noch ein paar inhaltliche Dinge aus dem Telefonat hinzufügen, also worum ging es dabei und welche Aussagen hast du als besonders interessant bewogen. Dann erscheint das Anschreiben persönlicher.

Die Informationen zum Starttermin und zur Dauer der Abschlussarbeit kannst du eigentlich auch schon in den Betreff einfließen lassen:
Bewerbung um eine 4-6 monatige Bachelorarbeit im Bereich Computer Aided Engineering
Ihre Ausschreibung auf xxxxxxx.de (Referenzcode: xxxxxxx)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung VeranstaltungstechnikerWirtschaftsinformatik - Bachelor of Science ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00