Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure meinungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung VeranstaltungstechnikerWirtschaftsinformatik - Bachelor of Science ...
Autor Nachricht
maschinenbauer88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 1
Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure meinungen
17.06.2011 14:38
Hallo alle zusammen. Bin student und will mich für ne abschlussarbeit bewerben. bin aber net grad geschickt was bewerbungen angeht. wollt fragen ob ihr mein anschreiben überprüfen könntet, ob es gut ankommt und eure meinungen hören. irgendwie find ichs gut aber auch nich, wär hilfreich wenn ihr mich auf meine fehler aufmerksam machen könntet


Maschinenbauer88 Stuttgart, 16.06.2011
Musterstraße 1
70xxx Stuttgart
Tel.: 01xx xxxxxxx

xxxxx AG & Co. KG
Frau xxx xxxxxxx
xxxxx Straße 1
70xxx Stuttgart

Bewerbung um eine Abschlussarbeit im Bereich Computer Aided Engineering
Referenzcode: xxxxxxx
Ihre Ausschreibung auf xxxxxxx.de

Sehr geehrte Frau xxxxx,

sie suchen einen zuverlässigen und kontaktfähigen Studenten, der es gewohnt ist, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten. Deshalb bedanke ich mich für das informative und freundliche Telefongespräch mit Ihnen am 16.06.2011. Es hat meinen Wunsch und Motivation noch bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Erste Erfahrungen im Bereich FEM konnte ich bereits während meines Maschinenbau-Studiums im Rahmen mehrerer Studienarbeiten, in der Umgebung von ProEngineer, mit der Ihr Unternehmen ebenso arbeitet, und der statischen sowie der dynamischen Analyse von Bauteilen, sammeln.

Fundierte Kenntnisse der Konstruktion sowie Erfahrung in anspruchsvollen Projektarbeiten, die das Ausmaß einer Bachelorarbeit haben und für die die Hochschule xxxxxxxxxx berühmt ist, bringe ich, teilweise als Projektleiter, ebenso mit.