Wirtschaftsinformatik - Bachelor of Science Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure ...Bewerbung als Werkstudent in Bereich IT
Autor Nachricht
Dend3
Gast




Wirtschaftsinformatik - Bachelor of Science Bewerbung
21.06.2011 12:11
Hey,
bin sehr unerfahren was bewerbungsschreiben angeht. Mit Mühe und Not habe ich nun eins geschrieben. Bitte gebt eine Meinung dazu ab und eventuelle Verbesserungsvorschläge





Bewerbung um einen Studienplatz zum Bachelor of Science in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik


Sehr geehrter Herr XYZ,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der DHBW XYZ erfahren, dass ihr Unternehmen noch einen Studienplatz als Wirtschaftsinformatiker mit dem Abschluss Bachelor of Science zu vergeben hat. Da das Zusammenspiel von Wirtschaft und Informationstechnik in einer Zeit, in der sich nahezu alles digitalisiert, meiner Meinung nach eine sehr hohe Bedeutung hat und ich mich sehr dafür interessiere möchte ich mich in einem international erfolgreichen Unternehmen, wie ihrem, für diesen Studiengang bewerben.

Mai diesen Jahres habe ich die Schule erfolgreich mit einem allgemeinbildenden Abitur abgeschlossen. Nun möchte ich gerne ein duales Studium beginnen, da ein reines Studium, welches sich hauptsächlich auf theoretische Arbeit beschränkt, zu eintönig für mich wäre. Ich sehe es von Vorteil schon während des Studiums in den Praxisphasen Erfahrung zu sammeln, die mir den späteren Einstieg in das Berufsleben erleichtern wird.

Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe zähle ich zu meinen Stärken, die ich in ihr Unternehmen einbringen werde. Des weiteren ist für mich der Umgang mit dem Computer von klein auf vertraut, womit sich auch ein technisches Grundverständnis mit dem Aufbau und der Funktionsweise eines Computers verbindet. Auch das Arbeiten in einem Team stellt für mich keine Probleme dar.

Sollte ich sie von mir überzeugt haben, stehe ich ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Not known
Gast




Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformati
21.06.2011 15:00
mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der DHBW XYZ erfahren, dass ihr Unternehmen noch einen Studienplatz als Wirtschaftsinformatiker mit dem Abschluss Bachelor of Science zu vergeben hat. Da das Zusammenspiel von Wirtschaft und Informationstechnik in einer Zeit, in der sich nahezu alles digitalisiert, meiner Meinung nach eine sehr hohe Bedeutung hat und ich mich sehr dafür interessiere möchte ich mich in einem international erfolgreichen Unternehmen, wie ihrem, für diesen Studiengang bewerben.

Den Fundort der Ausschreibung kannst du in den Betreff schreiben. Die Einleitung würde ich dann etwas mehr dazu nutzen, um zu erläutern, warum man sich gerade für dieses Unternehmen bewirbt. Weils angeboten wird ... ist klar... aber das Unternehmen möchte halt auch gern hören, das es besonders ist. Die internationale Ausrichtung gehört dazu, aber es gibt doch sicher auch noch etwas anderes.

Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft, sowie eine schnelle Auffassungsgabe zähle ich zu meinen Stärken, die ich in ihr Unternehmen einbringen werde. Des weiteren ist für mich der Umgang mit dem Computer von klein auf vertraut, womit sich auch ein technisches Grundverständnis mit dem Aufbau und der Funktionsweise eines Computers verbindet. Auch das Arbeiten in einem Team stellt für mich keine Probleme dar.
Begründe doch mal einige Eigenschaften am konkreten Beispiel. Was machst du denn EDV-mäßig? Wo hast du bisher im Team gearbeitet? Vermeide generell auch Negativ-Formulierungen mit nicht, kein usw. Das signalisiert zunächst nichts positives.

Du hast dann begründet warum du ein duales Studium anstrebst, warum du aber Wirtschaftsinformatiker werden willst, schneidest du nur mit deinen Interessen an. Das finde ich zuwenig. Der wirtschaftliche Aspekt ist bei dieser Ausbildung sicher auch hervorhebenswert.

Grett!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Bachelorarbeit - bitte um eure ...Bewerbung als Werkstudent in Bereich IT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 13:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 13:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 20:43
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 14:29