Bewerbung als Rezeptionsmitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als stellvertretender FilialleiterBewerbungsanschreiben Kommissionierer
Autor Nachricht
Greeneye
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Rezeptionsmitarbeiterin
21.06.2011 13:06
Hallo liebe Forumsmitglieder,

was haltet Ihr von meinem Bewerbungsanschreiben als Rezeptionsmitarbeiterin?

Ãœber jede Antwort bin ich dankbar!!

Bewerbung als Rezeptionsmitarbeiterin

Sehr geehrter Frau Adler,

die Bundesagentur für Arbeit hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Sie eine Stelle als Rezeptionsmitarbeiterin zu besetzen haben. Als ausgebildete Hotelfachfrau verfüge ich über die notwendigen Qualifikationen und bewerbe mich hiermit um die ausgeschriebene Position.

Ich habe mein Wissen und Können in meiner mehr als 6 Jahre langen Tätigkeit im Hotel- und Gaststättengewerbe stets erweitern können. Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung such ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kann Sie mit meiner Mitarbeit aus diesem Grund auch sofort unterstützen.

Ich verfüge nicht nur über eine gute Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, sondern bin auch kundenorientiert, habe ein gesundes Maß an Teamgeist und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.

Zuverlässigkeit, Professionalität und ein gepflegtes Erscheinungsbild können Sie als selbstverständlich voraussetzen.

Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse wecken konnte und mich Ihnen als aufgeschlossene und motivierte Rezeptionsmitarbeiterin persönlich vorstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Anschreiben Rezeptionsmitarbeiter
21.06.2011 15:16
Du musstest vom Arbeitsamt auf die Stelle aufmerksam gemacht werden? Das macht keinen guten Eindruck. Lass dir die Telefonnummer der Firma geben, ruf dort an,stell dich vor und frag nach den Anforderungen. Im Anschreiben beziehst du dich auf das Telefongespräch. Das kommt besser an. Die Person, die deine Unterlagen erhält, notierst du in der Anrede.

Ansonsten ist mir der häufige Einsatz von -ich- noch negativ aufgefallen. Das macht man eigentlich nicht, da das einen egoistischen Eindruck erweckt. Versuche die entsprechenden Sätze umzuformulieren. Man kann doch auch "Mein Wissen und Können habe ich" schreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als stellvertretender FilialleiterBewerbungsanschreiben Kommissionierer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21