Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fachabi 2x nicht bestanden - Wie in Bewerbung ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. ...
Autor Nachricht
Soullive
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.06.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker
27.06.2011 14:28
Könnte ich die Bewerbung so abschicken?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihr Stellenangebot für die Ausbildung zum Mechatroniker wahrgenommen. Für den beschriebenen Ausbildungsplatz bewerbe ich mich hiermit. Nach langer Recherche habe ich mich dazu entschieden den Beruf des Mechatronikers zu erlernen, da ich einen anspruchsvollen und vielfältigen, technischen Beruf anstrebe.

Während meiner Ausbildung als Industriekaufmann durchlief ich mehrere Abteilungen. Die da wären Einkauf, Vertrieb und Produktion. Als ich in der Produktion war stellte ich fest, dass die Arbeit eines Anlagemechatroniker bzw. Mechatroniker sehr vielseitig ist und für mich Interessanter. Zudem habe ich viele lehrreiche Erfahrungen in Fertigungsabläufen, Montagearbeiten, Logistik und dem Kontakt zu Kunden und Kollegen gesammelt. Deswegen bin ich zum Entschluss gekommen die Ausbildung als Industriekaufmann abzubrechen. Meine Berufliche Zukunft sehe ich deswegen im Handwerklichen Bereich.

Technische Aufgabenstellungen, sowie das Meistern von Herausforderungen in diesen Gebieten liegen mir, da ich diese Tätigkeiten auch gerne in meiner Freizeit und privaten Bereichen schon seit längerem ausübe in Form von Reparaturen verschiedenster Art wie z.B. das Austauschen von Teilen an Fahrrädern, Rasenmähern und anderen kleineren mechanischen und auch elektronischen Gegenständen, um diese dann durch mein technisches Verständnis wieder funktionstüchtig zu machen.

Neben der Arbeit im Team arbeite Ich auch sehr gerne selbständig und übernehme Verantwortung. Zudem hilft mir meine Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft dabei, mich in die verschiedensten Aufgabenbereiche einzufügen, auch komplexere Probleme zu erkennen und diese zu bewältigen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mechatroniker
27.06.2011 16:22
Hallo Soullive,

Zunächst einmal fehlt der Betreff mit dem Bezug zum Fundort des Stellenangebots. Weiterhin ist mir die unpersönliche Anrede negativ aufgefallen. Da müsste dein Ansprechpartner rein.

Das du das Stellenangebot mit großem Interesse gelesen hast, ist logisch. Genauso wie der Umstand, das du dich bewirbst. Wenn du dich nicht dafür bewerben würdest, hätten die Leute auch keine Bewerbungsunterlagen in der Hand.

Zitat:

Nach langer Recherche habe ich mich dazu entschieden den Beruf des Mechatronikers zu erlernen, da ich einen anspruchsvollen und vielfältigen, technischen Beruf anstrebe.


Du hast doch sicher auch früher lange recherchiert, warum hast du nicht sofort Mechatroniker gelernt? Warum erst Industriekaufmann? Darauf solltest du antworten können.

Zitat:

dass die Arbeit eines Anlagemechatroniker bzw. Mechatroniker sehr vielseitig ist und für mich Interessanter. Zudem habe ich viele lehrreiche Erfahrungen in Fertigungsabläufen, Montagearbeiten, Logistik und dem Kontakt zu Kunden und Kollegen gesammelt.


Okay, das ist also der Grund. Dein Interesse wurde während deiner Ausbildung geweckt. Auf die Gründe musst du allerdings viel mehr eingehen. Da kannst du gern mal ein paar Beispiele dafür anführen! Auch auf das was du in deinen Recherchen alles gelernt hast, kannst du mehr eingehen. Du musst den ag schließlich davon überzeugen, das es dir wirklich ernst ist!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fachabi 2x nicht bestanden - Wie in Bewerbung ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33