Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter ...
Autor Nachricht
Susi
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. Fachangestellte
30.06.2011 18:30
Hallo, bräuchte mal Hilfe bei meiner Bewerbung.Habe nur Erfahrung im kaufm. Bereich will mich jedoch im gesundheitlichen Bereich bewerben, weiß aber nicht so Recht wie ich das miteinander verbinden soll. Hab hier mal ein bisschen was zusammengebastelt.Hoffe mir kann jmd helfen.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten


Sehr geeehrte..,
durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz der meine Stärken wiederspiegelt, habe ich von der fundierten Ausbildung in Ihrer Praxis erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit bin ich als Bürohilfskraft bei der Firma xxx beschäftigt. Während dieser Tätigkeit konnte ich unter anderem Erfahrungen in der Organisation und allgemeinen Verwaltungsaufgaben gewinnen, welche mir viel Freude bereiten. Leider fehlt mir vor allem die soziale Arbeit mit Menschen. Daher möchte ich jetzt meine Chance nutzen, um mich im gesundheitlichen Bereich als medizinische Fachangestellte beruflich neu zu orientieren.

Aus meiner jetzigen Anstellung weiß ich, dass selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Stärken zählen. Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillen und es bereitet mir Spaß, Arbeitsziele gewissenhaft und erfolgreich zu erreichen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung
überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten
01.07.2011 08:18
Morgen.

Erläutere mehr, warum du dich für den Beruf des medizinischen Fachangestellten entschieden hast. Das Einzige, was du aufführst, ist die soziale Arbeit mit Menschen. Da passt aber vieles andere auch (Erzieher zum Beispiel). Interesse an Medizin usw. könnte man da noch einbringen. Auch ein paar Angaben dazu, wo du dich denn eigentlich über den Beruf informiert hast und welche Aufgaben dir gefallen, wären durchaus angebracht. Speziell dann, wenn du schon eine Ausbildung hast, zu deren Inhalt i.V. mit deinen Interessen du dich anscheinend aber nicht genug informiert hast. Oder bist du ungelernt als Bürohilfskraft beschäftigt? Vielleicht kannst du als Bürohilfskraft auch bei einem anderen Unternehmen (im sozialen Bereich) arbeiten?
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. Fachangestellte
01.07.2011 11:01
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe leider noch keine Ausbildung,arbeite momentan ungelernt was ich aber dringend ändern möchte.Leider bekomme ich nichts im kaufm. Bereich und muss mich umorientieren und hab mal geschaut was mich noch so interessieren könnte.So kam ich dann auf die med. Fachangestellte, mir gefällt die Arbeit am Empfang (Organsisation und Verwaltung) und die nahe Zusammenarbeit mit Menschen.Mich interessieren Krankheitsbilder nur weiß ich nicht wie ich das vernünftig in die Bewerbung einbauen kann. Als Beispiel könnte ich nennen, dass wenn jmd im Familien/Bekanntenkreis erkrankt informier ich mich immer ziemlich intensiv im Net über Ursache,Symptome,Verlauf....
Auch habe ich mal vor Jahren ein 2-wöchiges Praktikum im Dialysezentrum gemacht, leider habe ich davon keinen Nachweis.Deswegen weiß ich nicht ob ich daurauf eingehen soll in der Bewerbung.
Über den Beruf habe ich mich auf der Seite von der Agentur für Arbeit informiert und meine beste Freundin arbeitet seit Jahren im med. Bereich, momentan als Krankenschwester.
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur med. Fachangestellte
01.07.2011 12:05
"Durch ein Praktikum im Dialyse-Zentrum in xxx konnte ich einen guten Einblick in das Berufsbild der med. Fachangestellten bekommen. Sowohl der medizinische Bereich als auch die organisatorischen Aufgaben am Empfang gefallen mir sehr und würde mir diese Tätigkeiten für meine berufliche Laufbahn wünschen."

So in der Art oder ist das noch zu Allgemein?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Bewerbung um ein Praktikum als Mediengestalter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57