Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. Ausbildung - Bewerbung als ...Bewerbung als Telefonist an Londoner Botschaft
Autor Nachricht
nitalein
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur verkäuferin
03.07.2011 22:16
Netto Marken-Discount ... ..., den 03.07.2011
Industriepark ...
93142 ...




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie eine hoch motivierte Auszubildende suchen, die nicht nur alle geforderten Wünsche erfüllen kann sondern Ihre Aufmerksamkeit gewinnt mit bereits Berufserfahrung sowie mit vorteilhafter Reife überzeugend punktet, dann sind Sie jetzt fündig geworden.
Kurz über mich: Ich bin 23 Jahre alt und derzeit als Verkäuferin beschäftigt bei Cindy´s Nagelshop in Magdeburg. Mein Interesse und Ziel besteht eine Ausbildung im Handel zu erlernen. Gern würde ich bei Ihnen meinen Traum verwirklichen und diese ersten Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten erweitern und vertiefen.
Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernwille zähle ich zu meinen persönlichen Stärken. Ich besitze eine positive Ausstrahlung, ein gepflegtes Äußeres sowie eine freundliche Umgangsweise.
Gern bin ich bereit, vorab ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren und die Möglichkeit bekomme Sie davon zu überzeugen dass ich ein einzigartiger Verkaufsvorteil wäre.
Über eine Chance mich persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin
04.07.2011 21:28
Hallo und willkommen im Bewerbungsforum Smile

Anbei ein paar Anmerkungen zum Anschreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Ermittel den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen.

Zitat:

wenn Sie eine hoch motivierte Auszubildende suchen, die nicht nur alle geforderten Wünsche erfüllen kann sondern Ihre Aufmerksamkeit gewinnt mit bereits Berufserfahrung sowie mit vorteilhafter Reife überzeugend punktet, dann sind Sie jetzt fündig geworden.


Frag vor Zusendung von Bewerbungsunterlagen nach, ob dort Ausbildungsplätze angeboten werden. Eine Telefonnummer wird schon zu finden sein. Ich vermisse hier auch den Grund, warum sich ausgerechnet für dieses Unternehmen entschieden würde. Das riecht zu sehr nach Massenbewerbung, also eine für alle.

Zitat:

Kurz über mich: Ich bin 23 Jahre alt und derzeit als Verkäuferin beschäftigt bei Cindy´s Nagelshop in Magdeburg.


Das steht im Lebenslauf. Anhand der bisherigen Tätigkeit kann man aber den Ausbildungswunsch begründen.

Zitat:

Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Lernwille zähle ich zu meinen persönlichen Stärken. Ich besitze eine positive Ausstrahlung, ein gepflegtes Äußeres sowie eine freundliche Umgangsweise.


Belege Eigenschaften an praktischen Beispielen.

Was dann noch fehlt ist die Motivation für die Ausbildung. Warum hast du dir den Beruf der Verkäuferin ausgesucht. Da du derzeit in diesem Bereich arbeitest, kann man das bestimmt leicht begründen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2. Ausbildung - Bewerbung als ...Bewerbung als Telefonist an Londoner Botschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57