Anschreiben Praktikum im Marketing- Bereich Kosmetik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Telefonist an Londoner BotschaftAnschreiben Fachinformatiker
Autor Nachricht
LauraP
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 3
Anschreiben Praktikum im Marketing- Bereich Kosmetik
04.07.2011 19:02
Hallo ihr Lieben, im Winter ist es wieder Zeit ein Praktikum zu absolvieren.
Ich bin dankbar für jegliche Anregung, sei es wegen des Inhalts an sich, als auch insbesondere wegen der Komma-Setzung und Rechtschreibung Wink .

Bei dem Praktikum handelt es sich um meine absolute Traum-Stelle im nationalen Marketing- Fachbereich Kosmetik- eines Chemie-Riesen.

Fragen die ich mir stelle:
Schlüssiges Gesamtkonzept?
Ist die Bewerbung fließend oder muss man manche Sätze 2 Mal lesen?
Werbe ich genug für meine eigene Person?
Geht aus der Bewerbung heraus, warum es wirklich DIESES Unternehmen sein soll?
Stimmt die Rechtschreibung?
Mein Satz bezüglich in welchem Semester ich mich befinde, ist etwas kurz ausgefallen, aber ich weiß nicht was ich noch mit reinpacken sollte, ohne mich zu wiederholen...

Vielen Dank und alles Liebe,
Laura


Sehr geehrte Frau XXX,

da Sie innovative, Marketing-affine und zielorientierte Studenten zur Unterstützung Ihrer Marketing-Abteilung suchen, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Derzeit studiere ich im vierten Semester an der Ruhr-Universität Bochum „Management and Economics“.

Da ich bei in Ihrem Unternehmen als Empfangsdame aushelfe, durfte ich bereits an der internationalen Unternehmenskultur XXXs und der besonderen Arbeitsatmosphäre teilhaben.
Mich begeistern die Kosmetik-Produkte XXXs, die eines der wichtigsten Bedürfnisse unserer Gesellschaft stillen, das der Schönheit und Pflege.
Mit einem Praktikum würde ich motiviert daran arbeiten, ein Teil des Erfolgs sein, das Wohlbefinden Ihrer Konsumenten zu steigern.
Neben den theoretischen Grundlagen des Marketing Managements und der Marketingforschung, die ich dieses Semester erlerne, habe ich mir während eines Praktikums bei der XXX auch die erforderlichen praktischen Kenntnisse aneignen können.
Neben der Erstellung von Marketingmaterialien, wie Newsletter und Kunden-Exposés, war ich für die strategische Kundenentwicklung verantwortlich, sowie in einem eigenen Projekt eine Markt- und anschließende Mitbewerberanalyse für das Unternehmen durchgeführt.
Um auf meinen Berufswunsch im Marketing-Bereich hinzuarbeiten, habe ich mich im Jahr 2009 neben meinem Studium in diesem Sektor selbstständig gemacht und übernehme nun für Unternehmen wie XXX, XXX, und XXX Merchandising- und Promotionaktivitäten und unterstütze diese bei Messeauftritten.
Ab August werde ich als Stipendiatin ein Auslandssemester an der Norwegian School of Economics and Business Administration absolvieren und würde mich freuen im Anschluss ab Januar für 3 Monate ihr Team zu bereichern.
Ich freue mich über einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Laura XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Anschreiben Praktikum im Marketing - Kosmetik
06.07.2011 21:31
Hey Laura!

Versuche mal die Einleitung in der Reihenfolge zu verändern. Vielleicht kommt das besser an. Also zuerst, dass du studierst. Dann deine Motivation. Anschließend die Überleitung zur gewünschten Stelle. Stelle auch klar heraus, was dein Ziel mit dem Praktikum ist.

Optisch müsstest du den Text noch in einzelne Absätze aufteilen. Zwischen jeden Absatz kommt eine Leerzeile. Aber das hast du bestimmt schon gemacht Wink

Ab August werde ich als Stipendiatin ein Auslandssemester an der Norwegian School of Economics and Business Administration absolvieren und würde mich freuen im Anschluss ab Januar für 3 Monate ihr Team zu bereichern.
Hier kannst du noch den Gewinn aufführen, den das Unternehmen von dem Auslandssemester erhält. Ergo so etwas wie: ... absolvieren und würde mich freuen, mit meinen neuen Kenntnissen ??? im Anschluss ab Januar für 3 Monate ihr Team zu bereichern.

Notiere die Dauer und den gewünschten Beginn dann auch im Betreff deines Anschreibens. Den obigen Satz kannst du dann zumindest um die Dauer "entschlacken".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Telefonist an Londoner BotschaftAnschreiben Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00