Anschreiben Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum im Marketing- Bereich ...2. Ausbildung als Konditorin
Autor Nachricht
Bartman
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 1
Anschreiben Fachinformatiker
04.07.2011 21:25
ich würde gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben hören.
Was würdet ihr verbessern?
Danke sehr Smile


Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte Frau ...,

schon seit der Schulzeit ist mir der Umgang mit Rechner und Internet sehr vertraut.
In der Oberstufe hatte ich außerdem Informatik als Unterrichtsfach gewählt und ein Praktikum
bei der Stadt ... im Bereich Informationsverarbeitung-EDV absolviert.

Im Familien- und Freundeskreis bin ich kompetenter Ansprechpartner bei Hard- und Software-problemen, bei Erst- oder Neuanschaffungen und bei der Einrichtung von Systemen oder Netzwerken; unter anderem auch in der Kanzlei meines Vaters.

Seit Oktober 2010 studiere ich Informationswirtschaft am Karlsruher Institut für Technologie.
Während dieser Zeit habe ich immer stärker gemerkt dass mir beim Studium der unmittelbare Praxisbezug fehlt. Deshalb strebe ich diese Ausbildung an.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tagris
Gast




Anschreiben Fachinformatiker
07.07.2011 08:15
- das Anschreiben auf das Unternehmen zuschneiden
- erläuteren, welches Wissen man bisher im Studium erworben hat
- Grund aufführen, warum man sicher ist, das es in der neuen Ausbildung besser wird.
- Inhalte des Praktikums bei der Stadt erläutern
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum im Marketing- Bereich ...2. Ausbildung als Konditorin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01