Ausbildung zur Automobilkauffrau [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2. Ausbildung als KonditorinKaufmann für Bürokommunikation Anschreiben (2. ...
Autor Nachricht
Liisa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 1
Ausbildung zur Automobilkauffrau [Check]
08.07.2011 15:28
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Automobilkauffrau


Sehr geehrte Frau Herrmann,

über die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz im September 2012 als Automobilkauffrau zu vergeben haben. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die Fachakademie für Sozialpädagogik und werde diese voraussichtlich im August 2012 mit der Ausbildung zur Kinderpflege verlassen.

Ich habe weder Schwierigkeiten im Team zu arbeiten, noch selbständig Aufgaben zu erledigen und bin überzeugt davon, dass ich mich als zielstrebiger und zuverlässiger Auszubildender gut in die Belegschaft integrieren werde.
Flexibilität, Organisationstalent und Geduld beim Arbeiten gehören zu meinen Stärken.

Der Beruf Automobilkauffrau würde mir mit seinen vielfältigen Aufgabenbereichen, wie zum Beispiel der Umgang mit Menschen und Automobile und die Arbeit am Computer sehr viel Freude bereiten. Gerne wäre ich auch bereit ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.


Bitte geben Sie mir die Chance, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen.


Mit freundlichen Grüßen





ÃœBER VERBESSERUNGEN WÃœRDE ICH MICH FREUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Ausbildung zur Automobilkauffrau [Check]
09.07.2011 09:05
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben. Der Thementitel wurde konkretisiert.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbi
Gast




Ausbildung zur Automobilkauffrau
11.07.2011 06:49
Hi!

Wo Sie von dem Ausbildungsplatz erfahren haben, notieren Sie im Betreff:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Automobilkauffrau ab 09/2012
Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit


Im Einleitungssatz müssen Sie dann den Bezug zwischen Ihnen und der Ausbildung herstellen. Das Sie sich bewerben ist klar und braucht nicht nochmal explizit gesagt zu werden.

Ich habe weder Schwierigkeiten im Team zu arbeiten
Wenn ich so einen Satz lese, sehe ich zum ersten Mal nur, das Sie Probleme mit Teamarbeit haben. Vermeiden Sie daher Negativsätze. Schreiben Sie doch, das Sie gern im Team arbeiten. Dazu können Sie auch ein Beispiel anführen, wo Sie denn schon erfolgreich im Team gearbeitet haben. Gleiches gilt für die weiteren Softskills.

Die Begründung für die Berufswahl ist mir dann etwas zu dünn. Was gefällt Ihnen denn noch daran, außer Umgang mit Kunden und Autos?

Auf den letzten Bettelsatz können Sie auch verzichten. Schreiben Sie selbstbewusst, das Sie sich über die Einladung zum Gespräch freue und dann passt das auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
2. Ausbildung als KonditorinKaufmann für Bürokommunikation Anschreiben (2. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10