Kaufmann für Bürokommunikation Anschreiben (2. Ausbildung)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Automobilkauffrau [Check]Bewerbung Sport- und Fitnesskauffrau
Autor Nachricht
Bewerber-1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.07.2011
Beiträge: 1
Kaufmann für Bürokommunikation Anschreiben (2. Ausbildung)
10.07.2011 13:35
Guten Tag,

ich möchte gerne meine aktuelle Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik abbrechen und stattdessen eine zweite Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation antreten. Bin zur Zeit im zweiten Lehrjahr und merke langsam, dass mir dieser Berufsbereich immer weniger zusagt.

Wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, zu meiner Bewerbung die ich so mal vorbereitet habe.

Viele Dank schon mal im Voraus!


------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann für Bürokommunikation


Sehr geehrte/r,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Internetplattform [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen und bewerbe mich hiermit gerne auf die ausgeschriebene Ausbildungsstelle in Ihrem Unternehmen.

Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik begonnen. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass diese Ausbildung meinen Neigungen und Fähigkeiten nicht entspricht und möchte mich nun beruflich anders orientieren.

Als Kaufmann für Bürokommunikation kann ich mir eine Ausbildung vorstellen, da ich mich sehr für Datenverarbeitung und Informatik interessiere. Organisieren und verwalten sowie schriftliche Tätigkeiten entsprechen meinen Interessen. Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was zweifelsfrei wichtig für die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation ist. Zu meinen Stärken zähle ich ordentliches Arbeiten bzw. Vorgehen und ein sehr guter Umgang mit dem Computer. Auch verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen und Textverarbeitungs- und
Tabellenkalkulationsprogrammen. Das technische wie auch menschliche Umfeld in Ihrem Unternehmen interessiert mich sehr. Die Grundlagen und Fertigkeiten würde ich gerne bei Ihnen weiter vertiefen. Über den Beruf des Kaufmanns für Bürokommunikation habe ich mich intensiv informiert und wurde dadurch in meiner Wahl bestärkt. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Beruf meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht und mir Ihr Unternehmen eine fundierte Ausbildung und eine gute Perspektive für die Zukunft bietet.

Meine schulischen Interessen liegen im Schwerpunkt bei den Fächern Informatik, Kommunikationstechnischer Bereich und Englisch.
Meine persönlichen Qualifikationen sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Lern- und Leistungsbereitschaft, wie auch Fingergeschick und technisches Verständnis.


Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Kaufmann für Bürokommunikation
11.07.2011 10:24
Die Frage, die sich hier stellt, ist, warum du dich nicht sofort für eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation entschieden hast, wenn du doch soviele Interessen in dieser Richtung hast. Hast du dich über den Beruf "Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik" vorab nicht richtig informiert? Oder ist dein Interesse dafür erst in letzter Zeit entstanden? Einen Satz dazu würde ich persönlich noch anfügen.

Die Einleitung müsste dann noch überarbeitet werden. Der einzige Inhalt darin ist die ausgeschriebene Stelle. Die bringt man aber eigentlich im Betreff unter. Ein wichtiger Punkt wäre allerdings der Grund, warum du dich für eine Ausbildung in ausgerechnet diesem Unternehmen entschieden hast.

Auf reine Stichwortsätze, wie "Meine persönlichen Qualifikationen sind Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Lern- und Leistungsbereitschaft, wie auch Fingergeschick und technisches Verständnis. " kannst du übrigens verzichten. Die bringen keine Punkte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Automobilkauffrau [Check]Bewerbung Sport- und Fitnesskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00