Zweite Ausbildung Beamtin im Justizvollzugsdienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zweite Ausbildung als Bürokaufmann - AnschreibenSchülerpraktikum-Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Zweite Ausbildung Beamtin im Justizvollzugsdienst
11.07.2011 20:42
hallo zusammen, könnte sich jemand bitte mein anschreiben durchlesen und evtl auf fehler prüfen?? dankeschön

Bewerbung als Beamtin im Justizvollzugsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen stehen für mich im Vordergrund. Das Berufsbild entspricht meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung. Gespräche mit Mitarbeitern der JVA haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.


Zurzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr als Friseurin die ich voraussichtlich im Juli 2012 beenden werde.

Ich sehe die Ausbildung als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen unter anderem Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Diese Eigenschaften konnte ich in meine bisherigen Tätigkeiten als Friseurin einbringen und erweitern.


Auf Grund meiner Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich die Voraussetzungen für die Aufgaben im Justizvollzugdienst mitbringe.

Ebenso habe ich durch meine bisherigen Berufskenntnisse und meinem privaten Umfeld gelernt, auf Menschen einzugehen und mich mit den Bedürfnissen der einzelnen Personen gut auseinander zusetzen und diese auch mit Erfolg umwandeln können.


Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, werde ich mich über einen Terminvorschlag zu einem persönlichen Gespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zweite Ausbildung Beamtin im Justizvollzugsdienst
12.07.2011 06:59
Hallo Gast und willkommen im Bewerbungsforum!

Anbei ein paar Dinge zu deinem Anschreiben.

Zitat:


Bewerbung als Beamtin im Justizvollzugsdienst

Sehr geehrte Damen und Herren


Zwischen Anrede und Betreff werden zwei Zeilen freigelassen. Normalerweise kommt nach dem Betreff auch der Verweis auf die Stellenanzeige. In die Anrede wird eine richtige Person eingesetzt.

Zitat:


Die anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung, sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Menschen stehen für mich im Vordergrund. Das Berufsbild entspricht meinen Vorstellungen einer beruflichen Neuorientierung. Gespräche mit Mitarbeitern der JVA haben mich in meiner Entscheidung bestärkt.


Der Einleitungssatz wird klein begonnen. Auch hier fehlt der Inhalt darauf, woher du von der Ausbildung in dieser Einrichtung erfahren hast. Doch sicher von den Mitarbeitern der JVA. Was waren eigentlich die Inhalte des Gesprächs?

Zitat:

Zurzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr als Friseurin die ich voraussichtlich im Juli 2012 beenden werde.

Ich sehe die Ausbildung als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.


Inwiefern denn das? Möchtest du Friseurin in der JVA werden?

Zitat:

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken zählen unter anderem Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationsvermögen, Flexibilität sowie hohe Belastbarkeit. Diese Eigenschaften konnte ich in meine bisherigen Tätigkeiten als Friseurin einbringen und erweitern.


Die Begründung für die Eigenschaften sollten etwas konkreter sein. Was bringen die Eigenschaften für die Beamtin im Justizvollzugsdienst? Wo siehst du den Nutzen?

Zitat:

Auf Grund meiner Auffassungsgabe und Lernbereitschaft bin ich davon überzeugt, dass ich die Voraussetzungen für die Aufgaben im Justizvollzugdienst mitbringe.


Na, da gehört doch bestimmt auch noch anderes dazu. Was interessiert dich eigentich an dem Beruf? Wo hast du dich darüber informiert? Achte auch auf korrekte Rechtschreibung!

Zitat:

Ebenso habe ich durch meine bisherigen Berufskenntnisse und meinem privaten Umfeld gelernt, auf Menschen einzugehen und mich mit den Bedürfnissen der einzelnen Personen gut auseinander zusetzen und diese auch mit Erfolg umwandeln können.


Nochmal: wo siehst du den Nutzen dieser Eigenschaften für die Beamtin im Justizvollzugsdienst?

Hier noch kurz zwei Verweise für dich zur Informationsbeschaffung:
Anschreiben - Tipps in Kurzform
Gestaltung im Anschreiben
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zweite Ausbildung als Bürokaufmann - AnschreibenSchülerpraktikum-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11