Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben: Duales Studium der ...Anschreiben - zahnmedizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Chris93
Gast




Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
17.07.2011 16:39
Hallo hier meine Bewerbung, bitte um Verbesserungsvorschläge.

Danke!! könnt ihr mir bitte ein paar verbesserungs vorschläge geben


Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrter Herr [Name entfernt],

auf der Homepage der DHBW XY erfuhr ich dass Ihr Unternehmen den Studiengang Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik anbietet. Da ich die Ausbildung anstrebe bewerbe ich mich um diese Stelle.

Derzeit mache eine Ausbildung zum Finanzwirt im Finanzamt Crailsheim diese schließe ich im September 2011 ab. Anschließend werde ich meine Fachhochschulreife bei der Kaufmännischen Schule in Crailsheim beginnen und voraussichtlich im Juli 2012 beenden.

Das Zusammenwirken von Betriebswirtschaft und Technik mit Hilfe der Informatik interessiert mich an dieser Berufsrichtung sehr. Ich beschäftige mich gerne mit Daten und Zahlen und habe Freude daran, Aufgaben systematisch zu lösen. Mit den MS Office Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook bin ich bestens vertraut. Das Arbeiten im Team stellt für mich keine Probleme dar, da ich aufgrund meiner Ausbildung, im Finanzamt Crailsheim, sehr oft Aufgaben im Team bewältigen musste.

Damit Sie sich einen Überblick über meinen schulischen Werdegang und meine persönlichen Interessen verschaffen können, habe ich diesem Schreiben Kopien der letzten Zeugnisse und einen tabellarischen Lebenslauf mit einem Foto beigefügt.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur
Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
18.07.2011 08:08
Hallo Chris93 und willkommen im Bewerbungsforum!

Zitat:

Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Sehr geehrter Herr ...,


Den gewünschten Eintrittstermin kannst du an den Betreff hängen. Achte auch auf Einhaltung der formalen Gestaltungskriterien, die an das Anschreiben gestellt werden (siehe Bewerbungsschreiben - Gestaltung).

Zitat:

auf der Homepage der DHBW XY erfuhr ich dass Ihr Unternehmen den Studiengang Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik anbietet. Da ich die Ausbildung anstrebe bewerbe ich mich um diese Stelle.


Gibt es eigentlich noch einen Grund, warum du dich bei diesem Unternehmen bewirbst, außer der Tatsache, das es ausbildet?

Zitat:

Derzeit mache eine Ausbildung zum Finanzwirt im Finanzamt Crailsheim diese schließe ich im September 2011 ab. Anschließend werde ich meine Fachhochschulreife bei der Kaufmännischen Schule in Crailsheim beginnen und voraussichtlich im Juli 2012 beenden.


Statt machen, präferiere ich "absolviere". Das unsichere "voraussichtlich" muss auch weg. Wo siehst du eigentlich den Bezug zwischen deiner Ausbildung un dem Studium der Wirtschaftsinformatik? Verdeutliche den Roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung.

Zitat:

Damit Sie sich einen Überblick über meinen schulischen Werdegang und meine persönlichen Interessen verschaffen können, habe ich diesem Schreiben Kopien der letzten Zeugnisse und einen tabellarischen Lebenslauf mit einem Foto beigefügt.


Auf den Satz kannst du verzichten. Das zeigst du durch das Wort "Anlagen" am Seitenende. Gehe lieber noch mehr darauf ein, wo du dich über den Beruf informiert hast und was du an Fähigkeiten mitbringst.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris93
Gast




Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
18.07.2011 18:42
Verdeutliche den Roten Faden in deiner beruflichen Entwicklung.

Es gibt leider keinen Roten Faden ich möchte einfach nur dir Richtung wechseln
Chris93
Gast




Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
18.07.2011 19:39
hier meine verbesserte version bitte um Stellungnahme

danke im voraus



Bewerbung um einen Studienplatz Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
ab Oktober 2012

Sehr geehrter Herr ....,
auf der Homepage der DHBW XY erfuhr ich dass Ihr Unternehmen den Studiengang Bachelor of Science Fachrichtung Wirtschaftsinformatik anbietet. Da in Ihrem Unternehmen der Umgang mit Menschen groß geschrieben wird und ich diese Ausbildung anstrebe bewerbe ich mich um diese Stelle.

Derzeit absolviere ich meine Ausbildung zum Finanzwirt im Finanzamt Crailsheim diese schließe ich im September 2011 ab. Anschließend werde ich meine Fachhochschulreife bei der Kaufmännischen Schule in Crailsheim beginnen und im Juli 2012 beenden.

Das Zusammenwirken von Betriebswirtschaft und Technik mit Hilfe der Informatik interessiert mich an dieser Berufsrichtung sehr. Auch das Konzept zwischen der Praxis und der Theorie hat mich sehr begeistert. Ich beschäftige mich gerne mit Daten und Zahlen und habe Freude daran, Aufgaben systematisch zu lösen. Mit den MS Office Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook bin ich bestens vertraut.

Das Arbeiten im Team stellt für mich keine Probleme dar, da ich aufgrund meiner Ausbildung, im Finanzamt Crailsheim, sehr oft Aufgaben im Team bewältigen musste. Durch regen Kontakt mit Kunden, die ich persönlich aber auch Telefonisch beraten habe, bin ich sehr Kontaktfreudigkeit.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Chris93
c.buss93
Gast




Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik
18.07.2011 19:52
und danke vielmals für die verbesserungsvorschläge Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben: Duales Studium der ...Anschreiben - zahnmedizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 14:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 15:29