Anschreiben - zahnmedizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bachelor of Science - WirtschaftsinformatikBewerbung zur Umschulung als Reiseverkehrskauffrau
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben - zahnmedizinische Fachangestellte
18.07.2011 15:18
Hallo,

ich bin mit meiner Bewerbung noch nicht 100% zufrieden.
Bei einigen Formulierungen bin ich mir unsicher.
Auch wäre ich über eine Kontrolle der Rechtschreibung und Zeichensetzung sehr dankbar.

---------------------------------------------------------------------------

[Name entfernt]
xxx 16
xxx xxx

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Sehr geehrte Frau [Name entfernt], sehr geehrte Frau [Name entfernt],
wie ich Ihrer Stellenanzeige im Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit entnommen habe, suchen Sie einen interessierten und freundlichen Auszubildenden für ihr Praxisteam. Sehr gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin habe ich in diesem Beruf gearbeitet. Nun möchte ich mich beruflich verändern.

Ich interessiere mich sehr für die Aufgaben einer zahnmedizinischen Fachangestellten besonders spricht mich die Behandlung von Angstpatienten und die Möglichkeit an chirurgischen Eingriffen teilzunehmen an.

Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet mit große Freude und ich bin mir der Verantwortung bewusst, die ein zahnmedizinischerFachangestellter als erste Kontaktperson in einer Praxis hat. Ich gelte als einfühlsam und verantwortungsbewusst, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringe ich ebenso mit wie psychische Belastbarkeit. Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, ein ordentliches Erscheinungsbild sowie angemessene Umgangsformen sind dabei für mich selbstverständlich.

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gern stehe ich vorab auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

-----------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem meine Frage.
Welche Anlagen wären wichtig?
Schulabschuss war schon 2001.
Wären die Zeugnisse vorheriger Arbeitgeber (3 Arbeitgeber) überhaupt interessant oder reicht das Abschlusszeugnis der Berufsschule?

Danke, lG Chika

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irmi
Gast




Bewerbungsschreiben - zahnmedizinische Fachangestellte
19.07.2011 08:11
Hauptsächlich würde mich als Personaler der Grund interessieren, warum du nicht sofort eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht hast, wenn dich die Aufgaben so ansprechen. Wo sind denn die Gründe dafür zu sehen? Warum hast du erst den Zwischenschritt zur Diätassistentin gewählt? Ich erkenne den Roten Faden leider nicht.

Ansonsten empfehle ich dir noch mehr auf die Fähigkeiten einzugehen, die du aus deiner Ausbildung schon mitbringst. Diese Fähigkeiten darfst du auch nicht nur aufführen, du musst sie auch praktisch belegen! Pünktlichkeit und Ehrlichkeit brauchst du aber nicht aufzuschreiben, das sind absolute Selbstverständlichkeiten. Was hebt dich denn von den Mitbewerbern ab?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bachelor of Science - WirtschaftsinformatikBewerbung zur Umschulung als Reiseverkehrskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01