Bewerbung als Servicetechniker Heizung Sanitär im Kundendien

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben PraxissemesterBewerbung als Assistentin Konzeption und ...
Autor Nachricht
PinkOrchid
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2011
Beiträge: 1
Bewerbung als Servicetechniker Heizung Sanitär im Kundendien
23.07.2011 15:18
Hallo ihr lieben Helfer,

erstmal eine ganz kurze Vorrede um was es geht. Mein Mann hatte 1991 eine Berufsausbildung zum Heizungs- und Lüftungsbauer gemacht. Die Firma hat ihn für weitere 5 Jahre übernommen. Dann wurde ihn wegen schlechter Auftragslage gekündigt. Er hat danach für 4 Jahre in einem Sportartikelfachgeschäft im Verkauf gearbeitet und danach eine Umschulung zum Maschinenführer für Glasmaschinen gemacht und arbeitet seit 2004 in diesem Beruf als Schichtarbeiter.
Jetzt möchte er aber gern wieder zurück zum Heizungsbau. Wir haben ja beide seit Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und nun rauchen ordentlich unsere Köpfe.

Bitte schaut mal drüber was ich eventuelle besser, anders, kürzer oder ansprechender schreiben kann.



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Servicetechniker Heizung Sanitär im Kundendienst für den Raum xyz


Sehr geehrte Frau xyz,

von der Stellenanzeige auf Ihrer Firmenhompage fühle ich mich sehr angesprochen. Bitte erlauben Sie, dass ich mich um einen Arbeitsplatz als Servicetechniker Heizung Sanitär im Kundendienst bewerbe.

Ich habe meine Berufsausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer erfolgreich abgeschlossen. An diese Zeit konnte ich weitere 5 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Haustechnik anknüpfen.
Meine qualifizierten Erfahrungs- und Kenntnisschwerpunkte liegen in der Installation von feuerungstechnischen Anlagen, deren Wartung und Reperatur sowie der Gas- und Wasserinstallation. Weiterhin beherrsche ich den Rohleitungsbau mit verschiedenen Werkstoffen, das Hartlöten sowie das Elektro- und Gasschweissen nach DIN Norm mit Zertifikat.

In meiner jetzigen Tätigkeit als Maschinenführer für Glasverarbeitungsmaschinen bin ich für den korrekten Ablauf der Produnktion, sowie der Wartung und Instandhaltung des Automaten zuständig. Hierbei konnte ich mein Wissen auf den Bereichen der Steuerungstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Informatik sehr vergrößern.

Ich bin überzeugt das ein Wechsel in ihr international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der folgerichtige Schritt für mich ist. Ich bin absolut teamfähig, belastbar und lernfreudig und stehe Weiterbildungsangeboten stets positiv gegenüber.

Sollten Sie mir die Gelegenheit einräumen in Ihrem Unternehmen tätig zu werden, bin ich gern bereit meinen Wohnort nach xyz zu verlagern. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Wir sind schon am überlegen ob man eventuelle das ganze noch etwas positiver und interessanter schreiben kann. Es hört sich etwas langweilig an (finde ich zumindest). Und noch was Wichtiges, wo kann man noch unterbringen das er schon reichlich Erfahrung im Kundendienst in Privathaushalten als auch bei Firmen hat????

Schon mal Dankeschön für eure Hilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Servicetechniker Heizung Sanitär im Kundendienst
25.07.2011 17:27
Hallo PinkOrchid,

Zitat:

von der Stellenanzeige auf Ihrer Firmenhompage fühle ich mich sehr angesprochen. Bitte erlauben Sie, dass ich mich um einen Arbeitsplatz als Servicetechniker Heizung Sanitär im Kundendienst bewerbe.


Du möchtest etwas von dem Unternehmen. Das Unternehmen will etwas von dir, nämlich deine Arbeitskraft. Also sei nicht so kricherisch. Tritt selbstbewusst auf und erläutere, was dir an der Ausschreibung gefallen hat und warum du dir sicher bist, der richtige Bewerber für die Stelle zu sein. Da kannst du ruhig schonmal ein paar Kernargumente, wie die Ausbildung und die Berufserfahrungen aufführen.

Die Stellenanzeige kannst du im Betreff aufführen. Dann wissen die Personaler auch sofort, um was es bei dir geht:
Bewerbung als Servicetechniker -Heizung Sanitär im Kundendienst- für den Raum xyz
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage

Zitat:

In meiner jetzigen Tätigkeit als Maschinenführer für Glasverarbeitungsmaschinen bin ich für den korrekten Ablauf der Produnktion, sowie der Wartung und Instandhaltung des Automaten zuständig. Hierbei konnte ich mein Wissen auf den Bereichen der Steuerungstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Mechanik und Informatik sehr vergrößern.


Integriere hier noch einen Anschlusssatz, in dem du beschreibst, worin sich diese Dinge positiv in der Zielfirma auswirken ... ein bisschen mehr Werbung halt.

Zitat:

Ich bin überzeugt das ein Wechsel in ihr international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen der folgerichtige Schritt für mich ist.


Aber warum denn?

Zitat:


Sollten Sie mir die Gelegenheit einräumen in Ihrem Unternehmen tätig zu werden, bin ich gern bereit meinen Wohnort nach xyz zu verlagern. Über eine positive Nachricht, verbunden mit einer Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, würde ich mich sehr freuen.


Der erste Satz teil klingt für mich auch wieder zu kricherisch. Wie wär's denn mi sowas, wie: Aufgrund der interessanten Aufgaben in Ihrem Unternehmen, bin ich natürlich gern bereit, meinen Wohnort nach xyz zu verlagern. Flexibilität kann man da auch aufführen!

Erfahrungen im Kundendienst solltest du natürlich noch mit aufführen. Laut dem Namen der Stellenanzeige ist das schließlich ein Kernbereich.

Lass dann auch das würde weg.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben PraxissemesterBewerbung als Assistentin Konzeption und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Servicetechniker Sanitär (m/w) Gast Stellenangebote & Jobs 04.12.2023 15:45