Bewerbung als Assistentin Konzeption und Programmentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicetechniker Heizung Sanitär ...wie sollte ich mich um neue Stelle bewerben, nach ...
Autor Nachricht
chaoskriegerin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 3
Bewerbung als Assistentin Konzeption und Programmentwicklung
24.07.2011 11:47
Hallo,

für Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläg bin ich mehr als dankbar!


Stellenausschreibung Assistenz (m/w)

Sie unterstützen unsere Programm-Direktoren bei der Konzeption neuer deutsch- und englischsprachiger Studiengänge sowie deren Umsetzung. An Akkreditierungen sowie die regelmäßige Weiterentwicklung bestehender Studiengänge sind sie maßgeblich beteiligt. Sie übernehmen die Erstellung und Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien (print und online), Dokumentationen, Vorlagen und Präsentationen und pflegen unsere Datenbanken. Darüber hinaus unterstützen Sie die Abteilungsleiterin.

Für diese Position bringen Sie auf der Grundlage einer fundierten Ausbildung hervor-ragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten mit. KPE ist die Schnittstelle zu vielen Abteilungen im Haus sowie zu externen Partnern, so dass wir einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und hoher Serviceorientierung suchen. Wir erwarten, dass Sie die gängigen IT-Anwendungen beherrschen und erste Erfahrungen mit Datenbanken haben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus – genauso wie ein Stück Leidenschaft für Bildung, die Sie in eine dynamische Business School einbringen können.

Mein Anschreiben

Bewerbung als Assistentin Konzeption und Programmentwicklung,
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau xxx,

mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin, die dank ihres Organisationstalentes und ihrer Kommunikationsstärke als kompetente und freundliche Ansprechpartnerin für alle internen und externen Kontakte des Bereiches Konzeption und Programmentwicklung auftritt und die gerne Teil einer führenden und innovativen Bildungseinrichtung mit internationaler Ausrichtung sein möchte.

Im Anschluss an mein Studium der Angewandten Kulturwissenschaften (M.A) mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre sowie Sprache und Kommunikation sammelte ich Berufserfahrung als Assistentin der Theaterleitung eines Tourneetheaters und als Volontärin in der Abteilung Marketing und Kommunikation am xxx. In meinen mehrmonatigen Tätigkeiten habe ich selbständig Recherche- und Verwaltungsaufgaben übernommen, Sonderveranstaltungen betreut, Meetings organisiert und protokolliert sowie Erfahrungen in der allgemeinen Büroorganisation gesammelt. Mein Organisationstalent konnte ich durch die Übernahme von eigenen Projekten, wie z.B. der verantwortlichen Organisation und Koordination der Plakatserie der (Name des Festivals) mit Fotografen, Statisten, Requisite und Grafikagentur unter Beweis stellen. Dabei erwies ich mich für alle Mitwirkenden als zuverlässige und effiziente Ansprechpartnerin.

Als Praktikantin in der Bildungs- und Erlebnisplanungsagentur xxx arbeitete ich an der konzeptionellen Planung und Umsetzung verschiedener Projekte für erlebnisorientierte Bildungseinrichtungen mit und sammelte Erfahrung in der Evaluation bestehender Ausstellungen und Angebote. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Honorarkraft für das Jugendbildungswerk xxx war ich an der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung und Durchführung verschiedener Seminarangebote für Jugendliche und junge Erwachsene beteiligt. Diese Arbeit bereitet mir viel Spaß und ich möchte gerne hauptberuflich im Bereich Bildung tätig werden. In der Recherche, Zusammenfassung und Präsentation von Informationen bin ich dank zahlreicher Seminarvorträge und Hausarbeiten während meines Studiums geübt.

Ich verfüge über fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS-Office Paket, Internet und Datenbanknutzung. Dank meiner regelmäßigen Teilnahme an Universitäts-Sprachkursen beherrsche ich Englisch in Wort und Schrift fließend. Meine ausgewiesenen Stärken in der Kommunikation, in Recherche, Auswertung und Planung möchte ich als proaktive Assistentin in Ihrem Hause wirkungsvoll zur Geltung bringen. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe kann ich mich sowohl zügig in bestehende Arbeitsprozesse eingliedern, als auch solche selbstständig aufbauen. Meine Gehaltsvorstellung liegt zwischen xxx und xxx Euro brutto im Jahr. Für die ausgeschriebene Stelle stehe ich Ihnen gerne ab dem 1. September 2011 zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Assistentin Konzeption und Programmentwicklung
25.07.2011 16:43
Bringe mehr den Nutzen deiner Fähigkeiten für die Stelle ins Spiel! Im letzten Absatz hast du das super gemacht, aber in den anderen Absätzen fehlt das. Eventuell kannst du den einen oder anderen Anschlusssatz hinterherschießen.

Den frühestmöglichen Eintrittstermin, die Gehaltsvorstellung und den Wunsch nach einem persönlichen Gespräch kannst du besser als eigenen Abschussabsatz herausarbeiten. Wenn das dadurch zuviel wird, lass doch irgendeine Tätigkeit weg. Ich würde mir bei dir sowieso überlegen, ob es nicht besser wäre, noch ein Tätigkeitsprofil zu erstellen.

Bis auf diese Dinge finde ich dein Anschreiben super! Ich wünsche dir viel Erfolg! Klappt bestimmt Smile
Sabine -0815-
Gast




Zu: Bewerbung als Assistentin Konzeption und Programmentwicklung
25.07.2011 16:51
Hi Chaoskriegerin!

Ich finde auch, das das Anschreiben einen sehr guten Eindruck macht.

Aber wie schaut es denn aus mit:
- Erfahrungen / Kenntnissen bei der Konzeption neuer deutsch- und englischsprachiger Studiengänge
- Weiterentwicklung von Studiengängen?

Wenn du darin keine Erfahrungen hast, vielleicht kannst du zumindest dein Interesse dafür bekunden? Dann wird dein Anschreiben noch etwas spezialisierter! Eventuell ist sowas noch was für den Abschluss des Bewerbungsschreibens.
chaoskriegerin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Assistentin Konzeption und Programmentwicklung
25.07.2011 20:07
Vielen Dank für eure Anmerkungen. In der Tat habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen was die beiden Punkte
- Erfahrungen / Kenntnissen bei der Konzeption neuer deutsch- und englischsprachiger Studiengänge
- Weiterentwicklung von Studiengängen?

anbelangt.

Gast, was meinst du denn mit Tätigkeitsprofil?


So inzwischen habe ich zwei Textstellen verändert und dabei versucht nochmal auf die Aufgaben einzugehen:

Im zweiten Absatz:
In der Recherche, Zusammenfassung und Präsentation von Informationen bin ich dank zahlreicher Seminarvorträge und Hausarbeiten während meines Studiums geübt, davon werde ich bei der Erstellung und Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien profitieren.

und im letzten Absatz
Für neue Herausforderungen, wie der der Konzeption und Entwicklung von Studiengängen, bringe ich eine schnelle Auffassungsgabe mit und kann mich sowohl zügig in bestehende Arbeitsprozesse eingliedern, als auch solche selbstständig aufbauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicetechniker Heizung Sanitär ...wie sollte ich mich um neue Stelle bewerben, nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21