Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation. Bewertung/Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Umschulung als ReiseverkehrskauffrauAnschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk ...
Autor Nachricht
Alesski
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Bayern
Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation. Bewertung/Hilfe
26.07.2011 19:01
Ich hab ein kleines Problem. Meine Berufsberaterin meinte ich sollte mal versuchen eine Bewerbung größtenteils selbst zu schreiben. Nun habe ich es so gut wie möglich versucht aber irgendwie kommt es mir nicht so gut vor. Könnte mir vielleicht jemand sagen was ich verbessern könnte. Vielen Dank im voraus :)
_________________________________________

Sehr geehrter Herr Blabla,

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf ihr Stellenangebot aufmerksam geworden, dessen Tätigkeitsbereich sehr meinen Interessen entspricht. Aus diesem Grund möchte mich hiermit gerne bei Ihnen um diesen Ausbildungsplatz bewerben.

Bis zum Juli diesen Jahres habe ich die Maria-Ward-Realschule besucht und dabei den Realschulabschluss der Mittleren Reife erworben.

Der Beruf der Bürokauffrau interessiert mich besonders, weil mir sowohl Büroarbeit als auch der Umgang mit Kunden sehr gefällt. Das Arbeiten am Computer, vor allem der Umgang mit Microsoft Word, Excel sowie Power Point ist mir vertraut, da ich in meiner schulischen Laufbahn regelmäßig damit gearbeitet habe.

Zu meinen Stärken zählen vor allem Verantwortungsbewusstsein, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie der gute Umgang mit Kunden und Kollegen.
Dies konnte ich bereits in einem zweiwöchigen Sozialpraktikum im Bürgerhaus im Ostend unter Beweis stellen.

Ich würde mich freuen, in Ihrem Unternehmen meine Fähigkeiten beweisen zu können und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sally12
Gast




Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation
26.07.2011 20:21
Die Einleitung finde ich langweilig. Bring doch bisschen die Firma ins Spiel und erläutere, warum du dort deine Ausbildung machen willst. Die Firma will schon wissen, das sie etwas besonderes ist. Das du dich bewirbst, brauchst du nicht nochmal zu schreiben. Das geht aus dem Betreff hervor. Eine Person fehlt in der Anrede dann auch noch. Erläutere darüber hinaus, was du in dem Prakikum alles gemacht hast. Das wäre mir derzeit zu oberflächlich.

Du könntest dann noch bisschen mehr deinen Berufswunsch begründen. Hast du denn kaufmännische Interessen? Wo hast du dich eigentlich über den Beruf informiert?

Einen schönen Abend noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Umschulung als ReiseverkehrskauffrauAnschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26