Anschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk Kunstoff

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation. ...Bewerbung für Praktikumsplatz bei deutscher ...
Autor Nachricht
xerr22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 2
Anschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk Kunstoff
27.07.2011 07:51
Moin

ich bin zurzeit in einer maßname wo mir beigebracht wird wie man "richtig" bewerbungen schreibt ich hab ein anschreiben meinen cousen gezeigt er meinte dass es misst ist da die formulierungen komisch klingen

ich brauch eure hilfe um den anschreiben richtig zu formulieren
hier ist mein anschreiben


Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik


Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxx

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf der Internetseite in meinestadt.de gelesen und bewerbe mich um eine Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Nachdem ich im Juli 2008 meinen Realschulbildungsgang beendet habe, begann ich eine überbetriebliche Ausbildung als Elektroniker Fachrichtung Gebäude und Energietechnik. Nach einem Jahr bemerkte ich, dass mir der Beruf nicht liegt und nicht meinen Fähigkeiten entspricht.

Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Kunststoff habe ich während des Praktikums in der Firma xxxxxxx erworben. An dem Beruf des Verfahrensmechanikers für Kunststoff- und Kautschuktechnik interessieren mich die verschiedenen Werkstoffe, deren Verarbeitungsmöglichkeiten und die vielseitigen Werkzeuge, die benutzt werden können.

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Kreativität und Sorgfalt. Ich verfüge über handwerkliches Geschick und technisches Verständnis.

Sehr gern möchte ich Sie von meiner Motivation überzeugen. Über Ihre Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.


"zu der überbetrieblichen ausbildung ich habe 2,5 jahre durchgehalten und dann wurde ich gekündigt wie kann ichs formulieren?"

mfg
xerr22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Magent-A
Gast




Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik
27.07.2011 08:27
Hallo xerr22,

Was meinst du denn mit den durchgehaltenen 2,5 Jahren. Oben schreibst du, das du die Fehlentscheidung bereits nach einem Jahr gemerkt hast.

Wie auch immer ... deinen neuen Berufswunsch solltest du bisschen mehr begründen. Das ist schon wichtig, wenn man bereits eine andere Ausbildung begonnen hat. Schließlich steht immer im Raum, das der Bewerber auch diese neue Ausbildung abbrechen könnte. Daher muss man klar herausstellen, das man sich im Vorfeld über den Beruf ausreichend informiert hat. 1 Satz ist da zuwenig. Eventuell könnte man das auch so hinstellen, das halt das Interesse an dem neuen Beruf während des Praktikums entstanden ist. Dann wird das bisschen schlüssiger. Allerdings sollte man auch darauf eingehen, was man in dem Praktikum gemacht hat. Also führe einfach mal ein paar Aufgabenbereiche auf.

Die Softskills wollen dann noch an Beispielen begründet werden, der Anrede folgt ein Komma, die Stellenanzeige kommt in den Betreff und die Einleitung sollte firmenbezogen formuliert sein.
xerr22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.07.2011
Beiträge: 2
Re: Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechni
27.07.2011 08:35
Magent-A hat Folgendes geschrieben:

Hallo xerr22,

Was meinst du denn mit den durchgehaltenen 2,5 Jahren. Oben schreibst du, das du die Fehlentscheidung bereits nach einem Jahr gemerkt hast.



nach einen jahr bemerkte ich dass es eine fehlentscheidung war aber ich hab die ausbildung trotzden weitergemacht weil ich sonst keine chance hätte eine andere lehstelle zu bekommen , ich habe versucht abschluss erreichen, wurde aber gekündigt

Zitat:

Wie auch immer ... deinen neuen Berufswunsch solltest du bisschen mehr begründen. Das ist schon wichtig, wenn man bereits eine andere Ausbildung begonnen hat. Schließlich steht immer im Raum, das der Bewerber auch diese neue Ausbildung abbrechen könnte. Daher muss man klar herausstellen, das man sich im Vorfeld über den Beruf ausreichend informiert hat. 1 Satz ist da zuwenig. Eventuell könnte man das auch so hinstellen, das halt das Interesse an dem neuen Beruf während des Praktikums entstanden ist. Dann wird das bisschen schlüssiger. Allerdings sollte man auch darauf eingehen, was man in dem Praktikum gemacht hat. Also führe einfach mal ein paar Aufgabenbereiche auf.



Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Kunststoff habe ich während des Praktikums in der xxxxxxx erworben. Während des Praktikums habe ich aus Kunststoff und Plexiglas eine Sonnenuhr angefertigt mit Hilfe von verschiedenen Werkzeugen und Maschinen.Durch dieser Erfahrung wurde meine Interesse an den Beruf geweckt,

wie kann ich formulieren ?? dass ich von den beruft des Elektrikers "geblendet" war und falsche Vorstellungen hatte und dann in die Richtung gegangen bin, nicht des Verfahrensmechaniker, was ich heute bereue
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Anschr. Ausbild. Verfahrensmechaniker Kautschuk Kunstoff
27.07.2011 11:13
Vergeude den Platz im Anschreiben nicht mit Rechtfertigungen. Erläutere klar und verständlich,
- was dich an dem Beruf interessiert,
- das und wo du dich umfassend informiert hast und
- das du die entsprechenden Interessen und eventuell schon Erfahrungen mitbringst (natürlich wird das mit Beispielen untermauert)

Die Frage nach dem warum die alte Ausbildung kommt dann schon im Bewerbungsgespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kauffrau für Bürokommunikation. ...Bewerbung für Praktikumsplatz bei deutscher ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Vertriebsinnendienst ohne abgeschlossene Ausbild Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.05.2015 13:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verfahrensmechaniker yamixd Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.12.2014 11:27
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verfahrensmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2014 15:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Stelle als Verfahrensmechaniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.09.2013 14:53