Bewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel ...Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.
Autor Nachricht
lilo68
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schopfheim
Bewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger
30.07.2011 08:54
Hallo, bin Berufsanfänger kann ich meine erste Bewerbung so versenden, für tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Sehr geehrter …………….

ich bewerbe mich für den Ausbildungsplatz als Wirtschaftsingenieur.

Von diesem Studiengang habe ich auf einer Informationsveranstaltung …………… erfahren und war von Anfang an begeistert. Denn dieses Studium verbindet die zwei Gebiete für welche ich mich auch persönlich interessiere, zum einen den technischen aber auch den betriebswirtschaftlichen Bereich .

Zurzeit besuche ich das ……………….. und werde nächstes Jahr mein Abitur absolvieren.

Ihr Unternehmen habe ich durch meinen Vater, der ………………… für ihr Unternehmen ist, kennengelernt. Durch ihn habe ich auch das große Interesse zur Technik erhalten.

Dies war auch der Grund weshalb ich vor 2 Jahren in ihrem Hause ein Praktikum als technischer Zeichner absolviert habe. Das freundliche Arbeitsklima und die Erfahrungen, die ich in diesem Praktikum gesammelt habe, bestärkten nochmals meinen Wunsch in ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger
01.08.2011 08:12
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186