Bewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel ...Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.
Autor Nachricht
lilo68
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Schopfheim
Bewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger
30.07.2011 08:54
Hallo, bin Berufsanfänger kann ich meine erste Bewerbung so versenden, für tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Sehr geehrter …………….

ich bewerbe mich für den Ausbildungsplatz als Wirtschaftsingenieur.

Von diesem Studiengang habe ich auf einer Informationsveranstaltung …………… erfahren und war von Anfang an begeistert. Denn dieses Studium verbindet die zwei Gebiete für welche ich mich auch persönlich interessiere, zum einen den technischen aber auch den betriebswirtschaftlichen Bereich .

Zurzeit besuche ich das ……………….. und werde nächstes Jahr mein Abitur absolvieren.

Ihr Unternehmen habe ich durch meinen Vater, der ………………… für ihr Unternehmen ist, kennengelernt. Durch ihn habe ich auch das große Interesse zur Technik erhalten.

Dies war auch der Grund weshalb ich vor 2 Jahren in ihrem Hause ein Praktikum als technischer Zeichner absolviert habe. Das freundliche Arbeitsklima und die Erfahrungen, die ich in diesem Praktikum gesammelt habe, bestärkten nochmals meinen Wunsch in ihrem Unternehmen eine Ausbildung zu absolvieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger
01.08.2011 08:12
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Ausbildung Wirtschaftsingenieur
01.08.2011 08:56
Hey lilo!

Auf den Einleitungssatz in der derzeitigen Form kannst du verzichten. Das ist nur eine Wiederholung des Betreff. Schreibe doch besser mal auf, warum du dich für die Ausbildung in dieser Firma entschieden hast und woher du eigentlich die Kenntnis hast, das dort ausgebildet wird.

Denn dieses Studium verbindet die zwei Gebiete für welche ich mich auch persönlich interessiere, zum einen den technischen aber auch den betriebswirtschaftlichen Bereich.
Hier könntest du noch einen Satz anfügen, in dem du schreibst, wie du denn deine Interessen auslebst. Wenn du dich so dafür interessierst, liest du doch bestimmt entsprechende Literatur o.ä.

Ihr Unternehmen habe ich durch meinen Vater, der ………………… für ihr Unternehmen ist, kennengelernt.
Das ist schonmal gut. Hauptssache dein Vater setzt sich jetzt auch für dich ein. Wenn dein Vater dort was zu sagen hat, düfte die Bewerbung nur eine Formalität sein Smile Schreibe noch hin, was dir dein Vater so alles erzählt hat und was dir daran am meisten gefallen hat. Den Absatz kann man bestimmt auch als Einleitung verwenden.

Alles in Allem, empfehle ich dir, etwas mehr deinen Berufswunsch zu begründen. "Interesse für den technischen aber auch den betriebswirtschaftlichen Bereich" ist zuwenig. Wenn du dort ein Praktikum als technischer Zeichner absolviert hat, dann stellt sich auch die Frage, warum du dich nicht zum technischen Zeichner ausbilden lässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungswechsel ...Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18