Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für BA Studienplatz BerufsanfängerBewerbungsschreiben Kfz-Mechatroniker
Autor Nachricht
moser00112
Gast




Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.
30.07.2011 10:07
Könnt ihr das bitte auch mal durchschauen?
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik
Sehr geehrte Frau xxx,

durch ihre Homepage, wurde ich darauf aufmerksam, dass Ihr Unternehmen ab 2012 einen Ausbildungsplatz für ein Duales Studium zum Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik anbietet. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Zurzeit besuche ich die xxxx-Schule in xxx, welche ich im Juli 2012 mit dem Wirtschaftsabitur verlassen werde. Durch den Besuch des Wirtschaftsgymnasiums mit Profilfach Wirtschaftsinformatik wurden mir bereits erste Einblicke in die allgemeine Betriebs- und Volkswirtschaftslehre vermittelt. Die Wahl des Profilfaches ermöglichte mir meine Kenntnisse in bekannten Programmiersprachen wie HTML, PHP und Java zu erweitern und diese auf wirtschaftliche Prozesse anwenden zu können. Zudem verbringe ich meine Freizeit gerne am Computer, wodurch ich mir zusätzlich ein sehr gutes Wissen im Bereich Soft- und Hardware aneignen konnte.

In Ihrem innovativen und weltweit agierenden Unternehmen sehe ich die Chance eine fundierte Ausbildung zu bekommen und gleichzeitig das in der Theorie gelernte in der Praxis umzusetzen. Des Weiteren sehe ich die Möglichkeit, in einem Ihrer Standorte im Ausland, meine Sprachkenntnisse in Englisch oder Spanisch anzuwenden und erweitern zu können.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich außerdem meine Teamfähigkeit, meine Organisationstalent sowie mein Verantwortungsbewusstsein. Durch diverse Aushilfsjobs in der xxx in xxx, sowie durch die Mithilfe im elterlichen Betrieb konnte ich meine Stärken schon unter Beweis stellen.

Gerne bin ich bereit im Vorfeld ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung BA Wirtschaftsinformatik.
01.08.2011 08:12
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffelkupp
Gast




Bachelor of Science - Studiengang Wirtschaftsinformatik
01.08.2011 09:47
Das Anschreiben ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich würde höchstens noch bisschen mehr das Unternehmen ins Spiel bringen. Die gegebenen Gründe, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen entschieden hast, sind mir noch zu allgemein. Das passt einfach auf zuviele andere Unternehmen und lässt dadurch bei deinem Anschreiben leicht den Eindruck einer Massenbewerbung entstehen. Vielleicht gibt es noch einen Punkt bei der Firma, die diese Firma als besonders interessant charakterisieren?

Zum Schluss deines Anschreibens führst du Aushilfsjobs an. Eventuell kannst du auf einen Aushilfsjob etwas detaillierter eingehen.

Das wars aber auch schon von meiner Seite Smile Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für BA Studienplatz BerufsanfängerBewerbungsschreiben Kfz-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium der Wirtschaftsinformatik hallo365 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.07.2018 15:41
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.08.2017 13:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium Wirtschaftsinformatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.02.2017 20:22