Bewerbung als Vertriebsassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung bei der Kripo wirft mal ein Auge drauf
Autor Nachricht
Hekse
Gast




Bewerbung als Vertriebsassistentin
31.07.2011 17:18
Hallöle,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen...zum Glück

Ich möchte mich auf eine Stellenausschreibung der AOK bewerben und bekomme einfach nichts wirklich
ordentliches hin. Vlt könnt ihr mir helfen...wäre richtig toll Smile

Hier ist die Ausschreibung, welche ich gefunden habe:

Mehr Vision. Mehr Zukunft. Mehr Perspektive. Die AOK tut mehr. Guter Service, gute Leistungen, gute Produkte und die persönliche Beratung auf Augenhöhe mit unseren Kunden zeichnen uns aus und darauf legen wir großen Wert. Nicht zuletzt deshalb konnte die AOK in der letzten Zeit steigende Mitgliederzahlen aus nahezu allen Berufsgruppen verzeichnen. Mit 3,8 Millionen Versicherten und über 250 AOK-KundenCentern und AOK-Beratungsstellen ist die AOK Marktführer der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg ¿ und damit auf Wachstumskurs. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich ¿Markt¿ eine/-n Vertriebsprofi und Vertriebsassistenz (m/w) Aufgaben als Vertriebsprofi (m/w): Sie beraten Ihre Kunden serviceorientiert und nutzen dazu das bewährte Produkt- und Leistungsangebot der AOK. Sie gehen auf Interessenten zu, akquirieren und schaffen für den gemeinsamen Erfolg neue zufriedene Kunden. Profi l: Sie sind kontakt- und kommunikationsfreudig, fl exibel, belastbar und können Menschen von Ihren Ideen überzeugen? Sie verfügen zudem über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Außendienst (vorzugsweise in der Versicherungsbranche), haben einen Führerschein sowie einen eigenen PKW? Dann passen Sie gut in unser Team. Aufgaben als Vertriebsassistent/-in: Sie unterstützen die Außendienstmitarbeiter bei telefonischen Terminvereinbarungen und administrativen Tätigkeiten. Darüber hinaus organisieren Sie Vertriebs- sowie Marketingaktionen und nehmen an diesen teil. Wir bieten Ihnen einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz, an dem Sie Ihr verkäuferisches Talent einsetzen und erweitern können. Zusätzlich erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen

Soooooooooo, wie kann ich das jetzt formulieren...ich glänze im übrigen mit keinem Berufsabschluss...vorteil für die ausgeschriebene Stelle: ich habe die letzten 1,5 Jahre als Callcenter Agentin im Outbound telefoniert.

Ich bin Euch für jeden noch so kleine Hilfe sehr dankbar!!!

Viele Grüsse von der schweizer Grenze

Anje

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Hekse
Gast




Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin
01.08.2011 19:59
Jetzt hab ich mal etwas rumprobiert....kann ich das denn auch so lassen?

Sehr geehrte Frau XXXX



Unter Bezug auf ein persönliches Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XXX XXXXX, in welchem ich von Ihrer Stellenausschreibung erfahren habe, sende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zu.



Das dabei beschriebene Tätigkeitsfeld spricht mich sehr an, wobei ich dabei gerne meine Kenntnisse und Erfahrungen mit einbringen möchte. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu meinen besonderen Stärken.



Seit 2009 bin ich bei der Firma XXX in XXXX als Teleservice Agentin beschäftigt. Der Umgang mit Kunden im Verkauf bildet somit meiner Ansicht nach die ideale Voraussetzung für die von Ihnen zu besetzende Stelle.



Gerne erwarte ich Ihren baldigen Bescheid zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung als Vertriebsassistent
02.08.2011 07:22
Hallo Hekse,

Zitat:

Unter Bezug auf ein persönliches Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin Frau XXX XXXXX, in welchem ich von Ihrer Stellenausschreibung erfahren habe, sende ich Ihnen heute meine Bewerbungsunterlagen zu.


Das Telefonat bringst du besser direkt im Betreff unter.
Bewerbung als Vertriebsassistent
Unser Telefonat vom 19.06.2011


In der Einleitung kannst du natürlich auch noch auf die Stellenanzeige eingehen. Aber erläutere auch mal, was denn der Inhalt des Gesprächs/Telefonats war und was dich daran besonders interessiert hat.

Zitat:

Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu meinen besonderen Stärken.


Eine Einreihung von Keywords ohne Begründung anhand von Beispielen bringt nichts. Wo hast du denn bisher bspw. deine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt? Was spricht dich denn eigentlich an dem Tätigkeitsfeld besonders an und welche konkreten Kenntnisse und Erfahrungen bringst du mit?

Zitat:

Seit 2009 bin ich bei der Firma XXX in XXXX als Teleservice Agentin beschäftigt. Der Umgang mit Kunden im Verkauf bildet somit meiner Ansicht nach die ideale Voraussetzung für die von Ihnen zu besetzende Stelle.


Damit bringt du im ganzen Anschreiben ein einziges Argument für deine Einstellung an. Was ist denn mit der kaufmännischen Ausbildung und der mehrjährige Erfahrungen im Außendienst? Ersteres hast du nicht, okay, es klingt aber fast wie ein Musskriterium an den Bewerber. Wie schauts denn aus mit deinen Erfahrungen in der Versicherungsbranche, wie mit EDV-Kenntnissen usw.? Was hebt dich von Mitbewerbern ab? Das Anschreiben ist aktuell leider noch sehr oberflächlich. Arbeite auch mit mehr Beispielen.

Halte dich dann auch an die formalen gestalterischen Kriterien:
- Bewerbungsschreiben
- DIN 5008

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin
02.08.2011 10:41
Danke Rudi Smile

Kann ich denn in dem Blog, was für mich spricht, etwas von den Arbeitszeugnissen verwenden? Die sind alle super (Note 1-2) lt meinem befreundetem Bänker.

Und ich selbst hab ja gar nicht mit der Dame telefoniert, eben nur mit einer Mitarbeiterin pers. gesprochen als ich sie in der Stadt getroffen habe.

Oje...hat sich wirklich einiges verändert, ich weiß gar nicht, wann ich meine letzte Bewerbung geschrieben habe. Da war das Alles noch ein kleines bischen anders Wink

Die EDV-Kenntnisse z.B. habe ich im Lebenslauf mit eingebracht. Das ist sozusagen falsch? Confused

Ich setz mich gleich nochmal ran, mal schauen was ich so zusammen bring

LG Anke
Mareike
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Vertriebsassistent
02.08.2011 12:00
Ich habe das so gelernt das in das Anschreiben alle Dinge reinkommen die besonders wichtig für den Arbeitsplatz sind. Das die dann auch nochmal im Lebenslauf stehen ist vollkommen okay. Persönliche Eigenschaften werden auch im Anschreiben aufgeführt aber nur mit Beispielen als Beleg. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie das ist wenn die Eigenschaften über das Arbeitszeugnis als weitere eventuell noch nicht gelesene Unterlage belegt sind. Ich würde aber sagen das reicht dann auch aus. Notfalls kann man doch auf die Arbeitszeugnisse hinweisen.

Gruß
Mareike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationBewerbung bei der Kripo wirft mal ein Auge drauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21