Ausbildungswechsel Speditionskauffrau-->Restaurantfachfra

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe beim EinleitungssatzBewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger
Autor Nachricht
Juliii
Gast




Ausbildungswechsel Speditionskauffrau-->Restaurantfachfra
31.07.2011 20:25
Hallo Ihr Lieben,

brauche drigend eure Hilfe. Bin im 1. bald schon im 2.Lehrjahr zur Kauffr. für Spedition und Logistikdienstleistung. Ich will unbedingt meinen Ausbildungsberuf wechseln, da ich die Gastronomie und den Umgang mit den Gästen wirklich vermisse und meine Zukunft nicht im kaufmännischen Bereich sehe.

Hier mal meine Bewerbung

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Restaurantfachfrau


Sehr geehrte Frau....,


mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau würde für mich ein lang gehegter Wunsch
wahr werden, da ich die Vielseitigkeit des Berufes sehr faszinierend finde.
Eine Ausbildung in Ihrem Hause bietet mir die Möglichkeit eine interessante und
hochwertige Ausbildung zu absolvieren um damit einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen.

Neben Grundkenntnissen in Spanisch verfüge ich über ein gutes Englisch in Wort und Schrift. Gute Grundlagen für diesen Beruf sind sicher meine Erfahrungen in der Gastronomie, die ich durch meine Praktika und meinem Nebenjob im Servicebereich sammeln konnte.
Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen im 1. Lehrjahr. Da mir der Kontakt zu den Gästen und das
serviceorientierte Arbeiten fehlt, bewerbe ich mich als Restaurantfachfrau.

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine selbstständige Arbeitsweise,
Zuverlässigkeit und Flexibilität. Des Weiteren kenne ich mich im Umgang mit
Computern und den MS Office Anwendungsprogrammen gut aus.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.





Sooo, leider finde ich die Bewerbung noch viel zu unpersönlich und es kommt nicht wirklich rüber warum ich gerade diesen Beruf erlernen möchte und meine Ausbildung dafür abbrechen will.
Hoffe Ihr könnt mir helfen und mir noch ein paar Tipps geben =)

Vielen Dank!! SmileSmile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer 01
Gast




Ausbildung zur Restaurantfachfrau
01.08.2011 08:08
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Restaurantfachfrau
Bewerbung um eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau ab 09/1011
Ihre Stellenanzeige auf xyz vom 10.06.2011


Sehr geehrte Frau....,

mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau würde für mich ein lang gehegter Wunsch wahr werden, da ich die Vielseitigkeit des Berufes sehr faszinierend finde. Eine Ausbildung in Ihrem Hause bietet mir die Möglichkeit eine interessante und
hochwertige Ausbildung zu absolvieren um damit einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft zu legen. Woher wissen Sie denn das die Ausbildung dort so toll ist? Wo haben Sie sich denn zu dem Unternehmen informiert?

Neben Grundkenntnissen in Spanisch verfüge ich über ein gutes Englisch in Wort und Schrift. Was bringen Ihrer Meinung nach diese Sprachkenntnisse für die Ausbildung? Gute Grundlagen für diesen Beruf sind sicher meine Erfahrungen in der Gastronomie, die ich durch meine Praktika und meinem Nebenjob im Servicebereich sammeln konnte.
Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen im 1. Lehrjahr. Da mir der Kontakt zu den Gästen und das serviceorientierte Arbeiten fehlt, bewerbe ich mich als Restaurantfachfrau. Aber warum haben Sie denn nicht gleich Restaurantfachfrau gelernt? Haben Sie sich nicht ausreichend über den Beruf informiert? Haben Sie sich denn jetzt über den Beruf informiert? Wenn ja, wo und was haben Sie herausgefunden? Begründen Sie Ihre Ausbildungwahl!

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich meine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Des Weiteren kenne ich mich im Umgang mit Computern und den MS Office Anwendungsprogrammen gut aus. Wo haben Sie sich diese Kenntnisse angeeignet und wobei wird Ihnen das in der Ausbildung behilflich sein? Können Sie eventuell auch Kenntnisse und Erfahrungen aus Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen in die neue Ausbildung einbringen?

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Wie Sie schon selbst sagen:
- zuwenig Bezug zum Unternehmen
- zuwenig Begründung zur Ausbildungswahl

Warum sollte das Unternehmen eigentlich Sie einstellen? Was hebt Sie von anderen Bewerbern ab?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe beim EinleitungssatzBewerbung für BA Studienplatz Berufsanfänger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Bewerbung Elena_ Sonstiges 16.06.2021 15:57
Keine neuen Beiträge Ausbildungswechsel Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.09.2019 10:41
Keine neuen Beiträge bewerbungsanschreiben Übernahme bei Ausbildungswechsel danielwit93 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.01.2016 13:33
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildungswechsel Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.12.2015 22:24