Bewerbung für ein Duales Studium (Gesundheitsmanagement)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, ...
Autor Nachricht
Tinsche-Biensche
Gast




Bewerbung für ein Duales Studium (Gesundheitsmanagement)
31.07.2011 21:41
Hallöchen liebe Leute,
also ich bin ein totaler Bewerbungsanfänger, daher wäre es total lieb, wenn ihr ggf. was verbessern könnt bzw.
Anregungen gibt, wie ich meine Bewerbung irgendwie ansprechender werden könnte.

Vielen Dank
Tina
**************************


Tina
Adresse
...

Betrieb
Adresse
...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Rahmen des Dualen Studiums Gesundheitsmanagement zum August 2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freunde habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement gelesen und konnte Ihre Aufgabenbereiche und Anforderungen bereits studieren. Auch durch eine Vielzahl von Informationen, welche ich durch Ihre Homepage erlangen konnte, bemerkte ich, dass mich die Tätigkeiten, die dieser Beruf umfasst, so begeistert, dass ich bereits am nächsten Tag bei Ihnen anrief. Nach einem freundlichen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanken möchte, schicke ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, besuchte ich das [Daten entfernt] und erlangte dort meine schulische Fachhochschulreife. Da ich nun mein vollständiges Fachabitur erhalten und mein Augenmerk mehr auf eine praxisbezogene Arbeit richten möchte, absolviere ich bis zum August 2012 ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dieses bietet einen perfekten Ausgleich zur meiner schulischen Ausbildung und lehrt mich den besonders intensiven Umgang mit Menschen.
Auch zuvor habe ich Theater,-Sport-und Nachhilfe-AGs geleitet, was meine Teamfähigkeit und mein Durchsetzungsvermögen fördert und bestätigt.