Bewerbung für ein Duales Studium (Gesundheitsmanagement)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, ...
Autor Nachricht
Tinsche-Biensche
Gast




Bewerbung für ein Duales Studium (Gesundheitsmanagement)
31.07.2011 21:41
Hallöchen liebe Leute,
also ich bin ein totaler Bewerbungsanfänger, daher wäre es total lieb, wenn ihr ggf. was verbessern könnt bzw.
Anregungen gibt, wie ich meine Bewerbung irgendwie ansprechender werden könnte.

Vielen Dank
Tina
**************************


Tina
Adresse
...

Betrieb
Adresse
...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz im Rahmen des Dualen Studiums Gesundheitsmanagement zum August 2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Freunde habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement gelesen und konnte Ihre Aufgabenbereiche und Anforderungen bereits studieren. Auch durch eine Vielzahl von Informationen, welche ich durch Ihre Homepage erlangen konnte, bemerkte ich, dass mich die Tätigkeiten, die dieser Beruf umfasst, so begeistert, dass ich bereits am nächsten Tag bei Ihnen anrief. Nach einem freundlichen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanken möchte, schicke ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, besuchte ich das [Daten entfernt] und erlangte dort meine schulische Fachhochschulreife. Da ich nun mein vollständiges Fachabitur erhalten und mein Augenmerk mehr auf eine praxisbezogene Arbeit richten möchte, absolviere ich bis zum August 2012 ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dieses bietet einen perfekten Ausgleich zur meiner schulischen Ausbildung und lehrt mich den besonders intensiven Umgang mit Menschen.
Auch zuvor habe ich Theater,-Sport-und Nachhilfe-AGs geleitet, was meine Teamfähigkeit und mein Durchsetzungsvermögen fördert und bestätigt.
Auch durch ein Praktikum in einer Kindertagesstätte konnte ich Erfahrungen diesbezüglich sammeln.
Meine Erfahrungen mit Menschen zeigte mir, dass das Studium des Gesundheitsmanagers mich am meisten begeistert, da es mir sehr viel Freunde macht Menschen beraten, unterstützen und motivieren zu können. All diese Aufgaben habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ausgeübt und ich hoffe diese weiterhin bei Ihnen ausbauen und vertiefen zu können.

Die Möglichkeit des Dualen Studiums gefällt besonders aufgrund der praxisnahen Ausbildung, die es mir ermöglicht, im Studium gelerntes direkt bei der Arbeit umsetzen zu können.

Daher ist es mein größter Wunsch Gesunheitsmanagerin zu werden.
Aufgrund dessen bin ich fest entschlossen, gewissenhaft zu arbeiten, um die Ausbildungszeit mit Erfolg abschließen zu können und ein Teil Ihres Personals zu werden.

Ich hoffe, dass Sie einer motivierten, teamfähigen, temperamentvollen und belastbaren, jungen Frau die Chance geben ihre Fähigkeit in einem persönlichen Gespräch unter beweis zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Tina

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien
Lichtbild

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung für ein Duales Studium (Gesundheitsmanagement)
01.08.2011 08:14
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GG-Gle
Gast




Dualen Studium Gesundheitsmanagement
02.08.2011 09:22
Hallo Tina

Zitat:

mit großer Freunde habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement gelesen und konnte Ihre Aufgabenbereiche und Anforderungen bereits studieren. Auch durch eine Vielzahl von Informationen, welche ich durch Ihre Homepage erlangen konnte, bemerkte ich, dass mich die Tätigkeiten, die dieser Beruf umfasst, so begeistert, dass ich bereits am nächsten Tag bei Ihnen anrief. Nach einem freundlichen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanken möchte, schicke ich Ihnen nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.


"Konnte" fällt mir hier negativ auf. Es macht einen zu passiven Eindruck.

Arrow
mit großer Freunde informierte ich mich über Ihre Aufgabenbereiche und Anforderungen auf der Internetseite der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement . Auch durch eine Vielzahl von Informationen, welche ich durch Ihre Homepage gesammelt habe, bemerkte ich, dass mich die Tätigkeiten, die dieser Beruf (welcher?) umfasst, so begeistert, dass ich bereits am nächsten Tag bei Ihnen anrief. Nach einem freundlichen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanken möchte, sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu.

Wenn du mit den Leuten telefoniert hast, kannst du bestimmt auch einen Person in die Anrede eintragen. Den Betreff könntest du zusammenkürzen zu:
Bewerbung um eine Ausbildung im Dualen Studium Gesundheitsmanagement zum August 2012

Zitat:

Auch durch ein Praktikum in einer Kindertagesstätte konnte ich Erfahrungen diesbezüglich sammeln.


Kannst du hier noch bisschen erläutern, was der Inhalt des Praktikums war? Gehe auch hier weg vom "konnte".

Zitat:

Die Möglichkeit des Dualen Studiums gefällt besonders aufgrund der praxisnahen Ausbildung, die es mir ermöglicht, im Studium gelerntes direkt bei der Arbeit umsetzen zu können.


Ich finde, aus dem Anschreiben kommt schon recht deutlich heraus, warum du ein duales Studium anstrebst. Daher kannst du auf den Satz verzichten.

Zitat:

Daher ist es mein größter Wunsch Gesunheitsmanagerin zu werden.
Aufgrund dessen bin ich fest entschlossen, gewissenhaft zu arbeiten, um die Ausbildungszeit mit Erfolg abschließen zu können und ein Teil Ihres Personals zu werden.


Das bringt auch nicht wirklich neue Informationen. Letzteres wird doch auch an die Auszubildenden vorausgesetzt.

Zitat:

Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien
Lichtbild


Du brauchst nur Anlagen hinzuschreiben.

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18