Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hauswirtschafterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikumsplatz als ...Bewerbung für ein Duales Studium ...
Autor Nachricht
nitalein87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 1
Wohnort: halberstadt
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hauswirtschafterin
01.08.2011 10:39
ich bin 24 und hab noch keine beendete ausbildung was schwer ist bei solch einen lebenslauf positiv rüber zu kommen. ist zu lang oder geht es.

vielen dank für verbesserungsvorschläge.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Hauswirtschafterin


Sehr geehrte Frau Rieger,

wenn Sie eine hoch motivierte Auszubildende suchen, die nicht nur alle geforderten Voraussetzungen erfüllen kann sondern Ihre Aufmerksamkeit gewinnt mit bereits Berufserfahrung sowie mit vorteilhafter Reife überzeugend punktet, dann sind Sie jetzt fündig geworden.

Durch den Einblick in eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, einer berufsvorbereitene Qualifikation im Bereich Hauswirtschaft und meiner derzeitigen Tätigkeit als Küchenhilfe habe ich meine Berufswahl getroffen.

Für mich gehörten unter anderem die Speisezubereitung und der Service, sowie das Reinigen und Pflegen der Textilien zu meinen Aufgabengebiet. Die Motivation und Beschäftigung der zu betreuenden Personen, sowie das Leisten von Hilfestellungen bei Alltagsverrichtungen sind selbstverständlich. Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß und Vertrauenswürdigkeit gehören zu meinen wichtigsten Eigenschaften.

Ich würde mich sehr über eine persönliche Einladung freuen um Ihnen zu beweisen, das ich die Richtige bin.

Gern bin ich bereit vorab ein praktikum zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kristi
Gast




Bewerbungsschreiben - Hauswirtschafterin
02.08.2011 08:54
Das Anschreiben musst du auf die Einrichtung zuschneiden. Hier gehört es z.B. dazu, sich im Vorfeld zu erkundigen, ob dort ausgebildet wird. Auf die Kontaktaufnahme bezieht man sich dann im Betreff und in der Einleitung. Natürlich musst du auch erläutern, warum du unbedingt dort ausgebildet werden willst, was also die Einrichtung für dich ausmacht. Kurzum: die Einleitung ist aktuell zu allgemeingehalten, passt aber prima zu einer Massenbewerbung.

In dem anschließenden Satz kannst du detaillierter darauf eingehen, warum du dich für eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin entschieden hast, also nicht nur das du dich dazu entschieden hast. Die berufsvorbereitene Qualifikation im Bereich Hauswirtschaft klingt schonmal sehr wichtig! Vielleicht kannst du daran de

Freundlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß und Vertrauenswürdigkeit zähle ich dann eigentlich zu Selbstverständlichkeiten. Wenn du das zu deinen wichtigsten Eigenschaften zählst, hast du also nichts spezielleres vorzuweisen. Ausbildung zur Kinderpflegerin, berufsvorbereitene Qualifikation, Tätigkeit als Küchenhilfe ... das sind alles Dinge, auf die du aufbauen und viel detaillierter eingehen musst.

Bevor du das Anschreiben abschickst, geh auch nochmal die Rechtschreibung durch. Hier habe ich einige heftige Fehler gesehen.

Viel Erfolg wünsche ich dir bei der zweiten Ausbildung!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikumsplatz als ...Bewerbung für ein Duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57