Anschreiben zur Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Kfz-MechatronikerBewerbung um ein Praktikumsplatz als ...
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben zur Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme
01.08.2011 14:41
Wäre nett wenn mir vielleicht jemand dabei helfen würde ein anständiges Anschreiben anzufertigen, hier mal mein erster Versuch (Hab das gefühl das es zu lang ist?)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme für den 01.09.2012


Sehr geehrte XXX,

Auf ihrer Homepage habe ich mich ausführlich über die XXXXX GMBH informiert. Ihre Firma hat bereits bereits Jahrzehnte lange Erfahrungen in der Flugzeuginstandhaltung und wird sogar von anderen Firmen aufgesucht damit Fachkräfte ausgebildet werden. Ich als Auszubildender werde definitiv von ihrer Erfahrung profitieren und sie auch von meinen, ich möchte dazu beitragen Flugzeuge sowie ihr Elektronisches Innenleben in ihrer Firma instandzuhalten.

Ich hab mich über das Internet und durch einige Videos über den Beruf informiert. Beispielsweise ist der Elektriker dafür verantwortlich das alle elektronischen System im Flugzeug funktionieren wie beispielsweise die Kommunikationsanlagen die essenziell für den Flugverkehr sind. Der Elektroniker testet Board Software und behebt Fehler falls welche vorhanden sind , auch verlegt der Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme Käbel für beispielsweise Beleuchtungen oder Fahrwerke.

Flugzeuge haben mir schon immer die Sprache verschlagen und demnach war auch das Interesse groß einen Beruf in dieser Branche nachzugehen. Ich wollte schon immer wissen wie ein Flugzeug funktioniert, besonders auf das elektronische Innenleben bezogen, ich finde es unglaublich wie so viele kleine elektronische Teile zusammenarbeiten und dafür sorgen das dass Flugzeug schlussendlich abhebt.

Ich bin zuverlässig und arbeite wissentlich mit und kann gut unter Zeitdruck arbeiten. In der Freizeit bastele ich gerne an meinem Rechner, in der Hardware sowie Software herum. Ich bin immer pünktlich achte darauf das alles ordentlich gemacht wird zudem arbeite Ich gerne im Team zusammen kann jedoch auch alleine meine Aufgaben erledigen.

Zurzeit bin ich Ausbildungssuchend und habe am 14.07.2011 die Schule mit der Fachoberschulreife beendet mit einem Notendurchnitt von 1,5.


Gerne überzeuge ich Sie in einem Praktikum von meiner Zuverlässigkeit und meinen Fähigkeiten.

Ich freue mich schon auf Ihre Einladung auf ein Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben zur Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme
01.08.2011 20:24
Hi! Hier ein paar kurze Bemerkungen:

Zitat:

Auf ihrer Homepage habe ich mich ausführlich über die XXXXX GMBH informiert.


Der Einleitungssatz wird klein begonnen. Stand auf der Homepage eigentlich auch, das dort ausgebildet wird?

Zitat:

und sie auch von meinen


Was meinst du denn damit? Hast du denn schon soviele Vorkenntnisse? Hierauf könntest du mit zwei Worten mehr eingehen.

Was machst du denn eigentlich bis 09/2012? Vielleicht bietet sich hierfür ein Praktikum in diesem Bereich an, um halt schonmal Erfahrungen zu sammeln?

Ansonsten:
Rechtschreibung und Kommasetzung beachten!
Rechtschreibung und Kommasetzung beachten!
Rechtschreibung und Kommasetzung beachten!
...
Liz
Gast




Zu: Anschreiben zur Elektroniker für Luftfahrttechnische Systeme
01.08.2011 20:37
Arbeite unbedingt an deiner Rechtschreibung!

Ich wollte schon immer wissen wie ein Flugzeug funktioniert, besonders auf das elektronische Innenleben bezogen, ich finde es unglaublich wie so viele kleine elektronische Teile zusammenarbeiten und dafür sorgen das dass Flugzeug schlussendlich abhebt.

Das sind zum Beispiel zwei Sätze. Versuche die Sätze darüber hinaus nicht mit ich zu beginnen. Das wirkt zu egoistisch. Wenn dich das so interessiert, liest du da eigentlich auch Bücher darüber? Oder wie lebst du denn deine Interessen aus?

-Liz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben Kfz-MechatronikerBewerbung um ein Praktikumsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00