Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Anwendungsentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur Elektroniker für ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
Vertax
Gast




Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Anwendungsentwickler
02.08.2011 02:11
Hallo Community,
is schon bissle her seit dem ich die letze Bewerbung geschrieben habe. Hoffe ihr könnt mir mal eure Meinung mitteilen:

Anzeige:
xxx, das führende europäische Versandhandelsunternehmen für Berufskleidung und Arbeitsschutz. Seit Jahren dynamisch wachsend, stark kundenorientiert, innovativ und sehr persönlich.
Mit unserem mehrmonatigen
Praktikum Informatik / Anwendungsentwicklung
ermöglichen wir Dir, Einblick in ein international agierendes Unternehmen zu erhalten.

Du arbeitest in unserem IT-Team mit und übernimmst Aufgaben aus den Bereichen Anwendungsentwicklung und Organisationsprogrammierung.
Du unterstützt bei Programmierung und Softwaredesign und hilfst bei Datenbankwartung und -pflege. Auch an der Entwicklung von Zusatzmodulen und AddOn´s arbeitest Du mit.

Du hast großes Interesse im IT-Bereich und beherrschst idealerweise C#? Du kennst Dich im Microsoft.NET-Umfeld aus? Selbstständiges, verantwortungsvolles und engagiertes Arbeiten zählt zu Deinen Stärken? Du suchst eine spannende Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt!

Anschreiben:

Bewerbung um ein Praktikum Informatik / Anwendungsentwicklung
Ihre Stellenanzeige auf xxx vom 18.07.2011


Sehr geehrte Frau xxx,

ich bin Student der Technischen Informatik an der xxx und bin durch meine Suche nach einem freiwilligen Praktikumsplatz in der Anwendungsentwicklung auf Ihr Inserat bei xxx gestoßen.

Dies hat mein besonderes Interesse geweckt, da ich das Gefühl habe in Ihr Anforderungsfeld zu passen. Im Rahme meines Studiums erlernte ich die Programmiersprache C#, sowie zusätzlich die Grundlagen des Software-Engineering und den Umgang mit Datenbanken. Durch meine hohe Motivation auf diesen Gebieten würde ich nun gerne meine Fähigkeiten in einem Betrieblichem Umfeld Testen und Erweitern. Kenntnisse über das .Net Framework sowie Visual Studio konnte ich bereits im Jahr 2009, an der Fachoberschule xxx, durch Selbstorganisiertes Lernen erlangen. Ebenso ist mir das Verantwortungsvolle Arbeiten in Gruppen und Selbstständige aneignen von Wissen durch mein Studium nicht fremd.

Gerne würde ich mich Ihrer Herausforderung stellen um mit Ihr zu wachsen und hoffe auf ein Persönliches Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Anwendungsentwickler
02.08.2011 08:02
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur Elektroniker für ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21