Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl .. So in Ordnung ???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatikbewerbung sekrätariat
Autor Nachricht
lil_lil_laura1
Gast




Bewerbung als Verkäuferin bei Lidl .. So in Ordnung ???
04.08.2011 11:35
Hallo ich will mich als ungelernte verkäuferin bei Lidil bewerben und habe keine Ahnung ob das so in Ordnung ist. Werft doch mal ein Blick drauf im vorraus schon mal danke Very Happy



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Verkäuferin in Teilzeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bin ich auf den Aushang in Ihrer Filiale aufmerksam geworden, dass sie eine Teilzeitstelle zu vergeben haben. Da mich diese Stelle sehr anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Bis zum 23.06.2011 besuchte ich die Abendschule St. Georg, die ich mit dem erlangen der Mittleren Reife erfolgreich abgeschlossen habe. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hoffe, dass ich bei Ihnen meine berufliche Karriere starten kann.

Der Beruf interessiert mich, da ich bereits andere berufliche Erfahrungen sammeln konnte und nun auch hier gerne Erfahrung sammeln würde. Ich bin sehr Kontaktfreudig daher habe ich auch keine Probleme mich in ein schon bestehendes Team zu integrieren oder auf Kunden zuzugehen und meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Des Weiteren besitze ich eine gute Lernbereitschaft sowie ein zuverlässiges und Verantwortungsvolles auftreten.

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ikke
Gast




Verkäuferin in Teilzeit
05.08.2011 15:00
Mir ist nicht klar, welches Ziel du mit deiner Bewerbung anstrebst. Du bewirbst dich um eine Arbeitsstelle als Verkäuferin, da dich der Beruf interessiert. Wäre da nicht eine Ausbildung angebrachter. Ferner schreibst du etwas von der Suche nach Herausforderungen. Wo siehst du denn bei der Stelle die Herausforderungen? Btw wo hast du denn eigentlich deine Kontaktfreudigkeit und deine Zuverlässigkeit bisher unter Beweis gestellt? Einfach nur hinschreiben, das man über diese Eigenschaften verfügt, reicht nicht aus.

Du hast in der Abendschule deine Mittlere Reife erfolgreich gemacht. Mein Respekt und Glückwunsch. Aber das hast du doch bestimmt nicht gemacht, um dann als ungelernte Arbeitskraft zu arbeiten. Insofern empfehle ich dir wirklich etwas mehr auf deine Ziele einzugehen. Aktuell klingt mir das zu sehr nach Übergangslösung.

Den Einleitungssatz finde ich auch langweilig. Die Anrede ist unpersönlich. Geh doch mal in die Filiale rein und frag nach. Im günstigsten Fall bekommst du gleich dein Vorstellungsgespräch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium Wirtschaftsinormatikbewerbung sekrätariat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44